1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Buddies Widget kleiner?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von blindgecko, 06.08.2010.

  1. blindgecko, 06.08.2010 #1
    blindgecko

    blindgecko Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hi zusammen,
    und zwar möcht ich wissen obs eine app gibt die wie budddies aktuell ist.
    Ich meine damit dieses Samsung Widget das am Homescreen liegt und man seine Kontakte mit Foto sieht und auch gleich anrufen kann.
    Das Widget ist eigentlich perfekt für mich, aber es braucht eine ganze Seite am Homescreen!
    Wäre toll wenn da jemand ein kleineres kennt?
     
  2. DrMole, 06.08.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Ich weiß nicht ob dir das Hilft aber, man kann ja am Homescreen eine Verknüpfung mit einen Kontakt machen, mit Kontaktbild, wenn man dann darauf tippt, wird automatisch die Nummer gewählt.

    mfg
     
  3. firethorn, 06.08.2010 #3
    firethorn

    firethorn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hatte die Buddies app anfangs in Benutzung, aber ich finde sie einfach nur furchtbar. Aus irgendwelchen Gründen hat sie fast jedesmal aktualisiert, wenn ich über den betreffenden Homescreen gewischt bin und hat somit die Animation zum Ruckeln gebracht. Auch finde ich die Rolodex-Metapher (Kontakte rotieren ähnlich wie Coverflow nur vertikal) nicht grade praktisch. Letztlich verbraucht die App auch viel zuviel Platz für den Nutzen, den sie bietet. 4x2 vertikal hätte m.M. absolut gereicht.

    Man kann zwar Kontakte mit Bild verlinken, aber die möglichen Aktionen sind nicht immer sinnvoll. Z.B.: Ein Kontakt nur mit Festnetznummer, Aktionen sind Anrufen und SMS. Ein Kontakt mit Mobilnummer und Facebookverknüpfung, Aktionen sind Anrufen und Kommentieren (auf FB). O_ö

    Inzwischen hab ich wie von DrMole beschrieben einfach meine wichtigsten Kontakte als Verknüpfung auf einen der Homescreens gelegt. Das Popup-Menü mit allen möglichen Aktionen, das man beim Drauftippen kriegt ist echt das praktischste, was ich bisher hatte.
     

Diese Seite empfehlen