2 kleine Problemchen mit meinem Begleiter.

A

Andro66

Neues Mitglied
0
Frohes Neues!

Mein S1 mit 2.3.3 begleitet mich mitlerweile schon seit knapp 2 Jahren und arbeitet immer verlässlich (bis auf 2 Crashes (( die ich aber auch selbst zu verantworten haben)). Doch seit ca. 4 Wochen erscheint immer folgende Meldung: --> Bild im Anhang

Wie beseiteige ich diese Meldung? Ich hab bis jetzt dadurch keine Veränderungen gemerkt, außer dass sie enorm nervt wenn sie alle 1-2 Minuten "aufpoppt".
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher ob der Akkuverbrauch ganz normal ist:

Platz 1: Google Services 82%
Platz 2: Display 5%
Platz 3: W-Lan 34%

Ich kann mich nicht erinnern schon immer Google Services auf Platz 1 mit dem Anteil zu haben. Ist normalerweise nicht Display auf 1?

Um etwas zu meiner Nutzung des Smartphones zu sagen:
Größtenteils liegt es neben mir, ohne irgendwelche geöffneten Apps und empfängt und verschickt ab und zu Whatsapp Nachrichten.

Soviel zu meinem 1. Problem.

Wie man auf dem Bild erkennt habe ich oben diese ineinandergehenden Ying und Yang ähnlichen Pfeile hervorgehoben.
Ich vermute die stehen für Synchronisation von irgendetwas.
Doch wenn ich im im Menüpunkt "Einnstellung für Konten und Sync." alles deaktiviere bleibt dieses Zeichen immernoch dort. Es kann doch nicht sein das für Wochen und Monate irgendetwas synchronisiert wird?

Auch im Flugzeugmodus bleibt es bestehen.
Was ist das und wie kann ich es beseitigen?

Ich danke euch!

Habe vergessen das Bild anzuhängen, sorry :D!
 

Anhänge

  • SC20130103-145356.png
    SC20130103-145356.png
    38,4 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

versuch doch mal die betroffene App zu resetten.

Geh dazu mal in die Einstellungen zu "Apps" oder "Anwendungen".
Dort suchst du unter "Alle" den entsprechenden Prozess (Google Play Dienste). Dort gehst du drauf und machst dann "Daten löschen" und "Stoppen erzwingen".

Dann mal Handy neu starten und ausprobieren. Wenn du Glück hast, wars das schon.

Ansonsten wäre noch interessant zu wissen, ob sich der Play-Store vielleicht selber geupdatet hat?! Dabei könnte nämlich dann was schief gegangen sein.
 
Andro66 schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern schon immer Google Services auf Platz 1 mit dem Anteil zu haben. Ist normalerweise nicht Display auf 1?

Ob DIsplay auf Platz 1 liegt hängt von deinem Nutzungsverhalten ab. Wenn du dein SGS1 24 Stunden nicht nutzt, dann ist Display definitiv nicht die Nr. 1 ;)

Aber Google Services mit 82% ist absolut nicht normal, allerdings verständlich wenn diese Meldung alle 1-2 Minuten "aufpoppt".

Falls der Tipp von XoP nicht hilft, hilft eventuell ein Werksresett. Vorher solltest du aber sicher stellen das du die wichtigen Daten sicherst.
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.770
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.514
SaschaKH
SaschaKH
F
Antworten
11
Aufrufe
2.033
Fireman2215
F
Zurück
Oben Unten