1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug bei Android 3.1: System-Ordner lassen sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von master_wilmer, 22.07.2011.

  1. master_wilmer, 22.07.2011 #1
    master_wilmer

    master_wilmer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo,
    nach Update meines Acer Iconia A500 auf Android 3.1 Funktioniert alles ohne Probleme bis auf eins:

    Die System Ordern wie "Spiele und Multimedia" werden Geschlossen.

    Wer kann mir Helfen?

    :confused:
     
  2. Pittek, 22.07.2011 #2
    Pittek

    Pittek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Häh?

    - welches 3.1 Update (OTA, Custom, ...)?
    - was meinst Du mit "Die System Ordern wie "Spiele und Multimedia" werden Geschlossen." (Groß- und Kleinschreibung nur zitiert :p )?
    Was machst Du damit diese Ordner "Geschlossen" werden?
     
  3. wavelight, 22.07.2011 #3
    wavelight

    wavelight Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    ja stimmt. den bug habe ich auch. hat aber ca. 1 tag und einige "hinzufügungen" gedauert, bis er auftrat. möchtet man also einen dieser acer ordner öffnen (spiele, multimedia...) erscheint eine fehlermeldung, dass der prozess beendet werden muss. die ordner bekommt man nicht mehr auf! ich habe von 3.0.1 auf die letzte 40er update.zip geflasht ohne root ode sonstiges. die tastatureingaben funktionieren btw auch wesentlich schlechter als noch unter 3.0.1. :mellow:
     
  4. TinoHSK, 23.07.2011 #4
    TinoHSK

    TinoHSK Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Den Bug hatte ich auch, nachdem ich einiges hinzugefügt hatte.
    Da half nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneutes Hinzufügen.
    Seitdem läufts bugfrei.
     
  5. JanBa007, 23.07.2011 #5
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Meinst Du, ein richtiges Recovery auf die zuvor gesicherte 3.01 Version!?

    Ich habe seit gestern auch diesen Fehler :(, die Meldung lautet:
    "Tut uns leid
    Die Anwendung Acer-Inhaltsordner (Prozess Com.Acer.App) wurde unerwartet beendet.
    Versuchen Sie es erneut."

    Woran kann das liegen, es lief am Anfang alles einwandfrei! :huh:

    Gruß Jan
     
  6. TinoHSK, 23.07.2011 #6
    TinoHSK

    TinoHSK Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Nein, ich hatte nur einen Werksreset gemacht ( Einstellungen-Datenschutz-auf Werkseinstellungen zurück ), bin also bei 3.1 geblieben, habe aber alle installierten Apps gelöscht und danach neu installiert.
    Ist zwar viel Arbeit, aber seitdem läuft alles so, wie es soll.
     
  7. JanBa007, 23.07.2011 #7
    JanBa007

    JanBa007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Es kann aber sein, dass der Fehler wieder zurück kommt. :rolleyes2:

    Denn am Anfang lief bei mir auch alles normal, bis meine Frau eine neue App in dem "Spiele Ordner" ablegen wollte. Die Apps waren zuerst überlappt und ließen sich nicht auseinander bringen und nach dem Löschen ist dann der Fehler aufgetreten! :confused:

    Gruß Jan
     
  8. landini86, 23.07.2011 #8
    landini86

    landini86 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Seit ich das 31er installiert habe, geht bei mir die Kamera nicht mehr! Macht zwar die Aufnahe, bringt aber dann sofort die Meldung das die Anwendung sofort beendet werden muss! Kann jemand helfen?
     

Diese Seite empfehlen