1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Bug: (Fiktive) Umleitung aller (Video)Anrufe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Y (S5360) Forum" wurde erstellt von steery, 27.01.2012.

  1. steery, 27.01.2012 #1
    steery

    steery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Beim Galaxy Y meiner besseren Hälfte befindet sich seit gestern ein Logo zu welchem in der Benachrichtigungsleiste unter "Laufend" Rufumleitung - Alle Sprachanrufe weiterleiten steht; obwohl die Anrufumleitungen deaktiviert sind... Wie bekomm ich das Logo wieder weg? Android 2.3.5
     
  2. email.filtering, 27.01.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ist das sicher, dass keine Anrufumleitung aktiv ist? Was sagt der entsprechende Menüpunkt unter Einstellungen => Anrufeinstellungen => Rufumleitungen?
     
  3. steery, 28.01.2012 #3
    steery

    steery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    LG G2
    ...ist alles deaktiviert.
     
  4. email.filtering, 28.01.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Eventuell würd' ich's mal mit einem Neustart des Gerätes ohne SIM-Karte und einem weiteren Neustart mit SIM-Karte versuchen. Dann sollte der Status eigentlich neu ermittelt werden; denke ich mal. Sonst wäre da nur mehr die Holzhammermethode, also ein factory reset, aber das kann's ja wohl auch nicht sein ...

    Eine andere Ursache für das Symbol könnte eventuell auch eine Einstellung bei der Sperrliste (wie alle Anrufe "blockieren") sein. Man kann ja (einzelne) Kontakte sperren / blockieren, um von diesen nicht mehr belästigt zu werden. Vielleicht wurde da irrtümlich beim Testen mehr blockiert als beabsichtigt ...

    Mir fällt gerade noch was ein: Nicht dass ich Dich für blöde hielte, aber könnte es sich vielleicht doch um das Symbol für einen abgewiesenen Anruf (das ist stets links oben zu sehen und hat einen roten, geknickten Pfeil) handeln? Im Zweifelsfall mach doch einfach einen Screenshot und häng den an Deine Antwort.
     
  5. steery, 28.01.2012 #5
    steery

    steery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Hi. Restart ohne und dann mit Sim hat nichts gebracht...
    Das Symbol das ich meine ist zwar auch links oben, aber es ist BLAU und Zeigt einen Hörer mit einem geraden Pfeil.
     

    Anhänge:

  6. email.filtering, 28.01.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Du sieht mich ratlos! Zwar sprechen die Screenshots ja eine klare Sprache, aber irgendeine App muss doch fast die Rufumleitung aktivieren ... Oder ist das "nur" ein optisches Problem? Wenn's wirklich das ist, ist die Holzhammermethode vielleicht ja doch die richtige. Sichert zuvor aber die persönlichen Daten (Kontakte, SMS, MMS, E-Mails, Kalendereinträge, Notizen, Aufgaben usw.), denn die sind dann ja futsch!
     
  7. darkmee, 29.01.2012 #7
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    wenn ich bei meinem y etwas installiere oder downloade, steht neben meinem netzbetreiber immer löschen.
    vielleicht probierst du mal so die meldung weg zu bekommen.

    und wie sieht es eigentlich aus, wenn du bei der nr anrufst? klingelt es oder wird man wirklich weiter geleitet?

    Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
     
  8. steery, 29.01.2012 #8
    steery

    steery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Da geht nix zu löschen. Wenn man anruft wird man normal durchgestellt, nix vonwegen Rufumleitung...
    Ist also wie email.filtering schon geschrieben hat ein rein "optisches" Problem... Das massiv nervt...
     
  9. darkmee, 29.01.2012 #9
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    richte doch mal eine ein und lösche sie danach wieder.
    vielleicht ist es dann weg.
    ansonsten wie emailfiltering schon geschrieben hat einen werksreset durchführen.

    Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
     
  10. steery, 29.01.2012 #10
    steery

    steery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Alles schon probiert... Wird wohl oder übel aufn Reset hinauslaufen. Probier vorher noch ein Firmware Update... Wie kann ich die SMS sichern?
     
  11. darkmee, 29.01.2012 #11
    darkmee

    darkmee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    01.01.2012
    gehe auf das brief symbol, auf einstellungen und dort gibts nen menüpunkt sms auf simkarte verschieben.

    edit: das funktioniert nicht. habs gerade selber ausprobiert.
    das ist nur zur verwaltung von sms auf der simkarte

    Gesendet von meinem GT-S5363 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2012
  12. steery, 29.01.2012 #12
    steery

    steery Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    LG G2
    Soda. Firmwareupdate gemacht und jetz ist das Symbol weg. :)
     

Diese Seite empfehlen