keine Anrufe, keine SMS, Internet geht...

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Gala5360

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe seit 3 Tagen Probleme mit meinem Galaxy und weiß weder woher die kommen, noch wie ich die lösen kann.

Obwohl das Smartphone an ist, springt sofort die Mailbox an, die Benachrichtigung über den "verpassten" Anruf kommt dann Stunden später. Raustelefonieren kann ich auch nicht. Auch Internet war gesperrt. Das war vor 3 Tagen.
Dann habe ich mit meinem Provider gesprochen - keine Netzprobleme (wäre auch unlogisch, weil es nicht nur an einem Standort so war)
Smartphone aus- und wieder eingeschaltet - Internet war wieder funktionsfähig, aber ohne Telefon/SMS.
Nochmal aus/ein - alles geht wieder, gestern zumindest.
Heute wieder dasselbe Problem. Obwohl ich schon telefoniert hatte, kommt wenige Minuten später ein Anruf nicht durch.
Die Empfangsbalken stehen auf 100%.

Fragen:
Gibt es irgendeine Einstellung (wenn ja, wo?) wo ich kontrollieren kann, ob alles im grünen Bereich ist?
Was könnte dieses Chaos verursachen?

Über Tipps wäre ich dankbar.
 
C

ConNerVos

Gast
Ruf mal bitte bei *#1234# an und teile uns mit was dann auf deinem Display erscheint, damit wir wissen was du überhaupt für eine (Gesamt)Software auf deinem SGY hast!
 
G

Gala5360

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke, dass sich jemand meines Problems versucht anzunehmen, habe auch noch neuere Infos.

Aber erstmal die Version:
PDA: 55360XXLE1
PHONE: 55360XXLE1
CSC: 55360DBTLE1

Ich habe inzwischen zweimal mit der Samsung-Hotline telefoniert.
Empfehlung lautet: Rücksetzen auf Werkseinstellung (mit *2767*3855#)
Ein Systemrecovery, wie bei Windows, gibt es nach deren Aussage nicht.
Wäre aber natürlich das Einfachste. So könnte ich alle Einstellungen, sms-Kommunikation, Apps usw. behalten.

Bei mir geht auch das Aufladen der Karte oder die Guthabenabfrage nicht. Fehlermeldung: Keine Verbindung oder ungültiger MMI-Code. Allerdings konnte ich gerade telefonieren. Also irgendwie mal ja, mal nein.

Ich habe den Verdacht, dass irgendein Softwareupdate (Samsung selbst?) da was zerstört hat.
 
G

Gala5360

Neues Mitglied
Threadstarter
Sieht so aus, als gäbe es keine andere Lösung ausser Zurücksetzen. Nun gut...
Aber bevor ich mehr "Schaden" als notwendig anrichte, noch ein paar Fragen bitte.

Ich habe noch nicht das Prinzip verstanden was wann wo und weshalb gespeichert wird.
Wenn ich nun das Smartphone mit USB zum Rechner verbinde und komplett sichere, was ist dann eigentlich gesichert?

Außerdem läuft AVG in der ProVersion. Da kann ich alle Apps (mit Einstellungen?) sichern und wieder zurückspielen. Äh ja, aber die AVG-App wird beim Zurücksetzen ja auch gelöscht, also komme ich an das Backup wie wieder ran?

Wenn ich nach dem Zurücksetzen die Sicherung vom Rechner wieder auf das Galaxy übertrage, habe ich möglicherweise dengleichen Fehler wieder drauf?

Sorry für die dummen Fragen, aber ich bin bei Smartphones blond, blonder... :biggrin: Mit dem PC ist das alles deutlich einfacher.
 
E

email.filtering

Gast
Zuerst einmal empfehle ich eine Aktualisierung der (Gesamt)Software, und dann wäre da noch zu hinterfragen, warum Du so einen Zwerg mit einem Virenscanner marterst. Aber gut, jede(r) wie er / sie will.
 
G

Gala5360

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke.
Die Aktualisierung geht wie genau?

AVG...
Nun ja, ich bin es halt vom PC gewohnt einen Virenscanner zu installieren. Gut möglich, dass die App überflüssig ist.
 
T

Tanja12

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann mit meinem S5360 Galaxy_y keine SMS und Anrufe mehr empfangen.

Zuerst war die Internetverbindung für 2 Tage unterbrochen. Dann habe ich beim Onlinebanking gemerkt, daß keine TAN per SMS kommen. Wenn ich meine Nummer anrufe kommt die Meldung"Die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vollständig"

Neustarts des Handys habe ich mehrmals gemacht, die eigentliche Simkarte funktioniert in anderen Handys bestens. Ein Softwareupodate habe ich über WLan gemacht, hat nicht geholfen. Dann habe ich das 5360 auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Geht immer noch nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Oben Unten