1. Peinerpegasus, 02.01.2011 #1
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also mir ist in letzter zeit aufgefallen das ich trotz Aktivierten WLan hohen HSDPA traffic habe wärend es im Idle ist.
    Und Zwar obwohl es Zuhause liegt und mit WLan verbunden ist.
    Also habe ich mal genau hingeschaut wärend des Idlescreens WLan nach wenigen Minuten deaktiviert und HSDPA aktiviert, und in den moment wo ich wieder das Handy eben nach den wenigen Minuten aus den Idle hol und enlocke sehe ich Kurz wie er noch von HSDPA wieder auf WLan umspringt.

    Nutze momentan die Finale version von CM6.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
  2. Objektschuetzer, 02.01.2011 #2
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Dazu sollte man vielleicht noch kurz das Wort "Idle" erklären ;-)

    Idle = Leerlaufprozess = Wenn das Handy im Standby betrieben wird...
     
  3. Peinerpegasus, 02.01.2011 #3
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei heißt bei dem handy Idle wenn ich es nicht in der hand habe und es nur auf seinen platz liegt.
    Ganz idlen tut es nie weil es ständig kontakt zu Facebook und Googlemail bei behält.
     
  4. Sunwalker, 03.01.2011 #4
    Sunwalker

    Sunwalker Neuer Benutzer

    Hi
    Bei meinen WF ist das zwar nicht meine frau hat ein X10 mini pro dort habe ich das gleiche problem und finde keine lösung.
    gruss
     
  5. darky207, 03.01.2011 #5
    darky207

    darky207 Gast

    Ist wohl in den Standby Richtlinen eingestellt das dein Handy im Standby nach 15 Minuten wlan abschaltet. Und dann wechselt das Handy auf 3G oder eben ins Handy netz wenn das auch Aktiviert ist. Wenn du dauerhaft auch im Standby im WLAN bleiben willst. Unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->WLAn Einstellungen-> Menü drücken und dann erweitert-> Wlan Standby richtline und dort auf "Niemals" Stellen. Dann bleibt Wlan auch immer im Standby an solange dein Router/Hotspot in reichweite ist.

    mfg darky
     
  6. Peinerpegasus, 03.01.2011 #6
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So habsch mal gemacht hoffe auch mal das es funktioniert hat.
     
  7. darky207, 03.01.2011 #7
    darky207

    darky207 Gast

    Hoffe das es geholfen hat, vielleicht gibts nochmal Feedback obs geht.

    mfg darky
     
  8. Peinerpegasus, 03.01.2011 #8
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also hat funktioniert WLan verbindung bleibt erhalten auch wenn jetzt akku weniger hällt aber das stört nicht.