Busybox Risiko?

W

Wuslor

Neues Mitglied
0
Hi,

bin noch etwas neu in der Welt was Android angeht.
Habe eine Galaxy Nexus und es ist bereits Unlocked und gerootet.

Nun möchte ich mir busybox installieren.
Habe aber gelesen das dies ein Risiko sein kann, dass das Handy aufeinmal nicht mehr funktioniert.

Ist dies so?
Und wenn ja, was müsste ich machen wenn es nach der Installation nicht mehr läuft.

Vielen Dank & Grüße
 
Hast du mal eine Quelle zur Hand die auf die Risiken der Busybox Installation eingehen?

Meine kurze Google Recherche hat nix ergeben und auch sonst;
habe seit 2,5 Jahren ein Android (erst HTC Desire, danach das GNex) und seit mind. 2 Jahren hantiere ich mit Custom Roms, Root und hatte entsprechend Busybox drauf.
Mir ist in der Zeit nichts "Nachteiliges" oder "Gefährliches" aufgefallen von daher wäre ich schon daran interessiert, was mir denn 2 Jahre hätte passieren können. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: djxspeedy
Die Busybox ist ja lediglich eine Sammlung von Unix-Dienstprogrammen, ohne die die meisten Root-Apps nicht korrekt arbeiten können - siehe auch diese Erklärung: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-acer-iconia-a500/127720-wofuer-braucht-man-busybox.html[/OFFURL]

Da ist definitiv nichts gefährliches dran! :)
 

Ähnliche Themen

flowsen21
Antworten
15
Aufrufe
4.126
flowsen21
flowsen21
elviroo
Antworten
106
Aufrufe
14.015
Max Mustermann
Max Mustermann
flowsen21
Antworten
873
Aufrufe
110.377
Ursus77
Ursus77
Zurück
Oben Unten