1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Button01.performClick();

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Duckemai, 11.07.2011.

  1. Duckemai, 11.07.2011 #1
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Hi zusammen,

    habe im Internet gelesen, dass man mit Button01.performClick(); aus dem Quelltext heraus einen Buttondruck simulieren kann. Das klappt bei mir aber überhaupt nicht. Obwohl der Button, wenn er direkt angesprochen wird per:
    public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {...
    aber tadellos funktioniert. Weiß jemand, wie so was geht?

    Besten Dank
    Duckemai
     
  2. swordi, 12.07.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm
    warum legst du nicht einfach das, was beim klick passiert in eine eigene Methode und rufst jeweils diese Methode auf?
     
    Duckemai bedankt sich.
  3. Duckemai, 12.07.2011 #3
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Ach ja, klar. Kann ich ja auch machen.
    Hat mich halt gewundert, dass es nicht funktioniert.
    Danke Dir,
    Duckemai
     
  4. Duckemai, 12.07.2011 #4
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Wo wir gerade bei dem Thema sind. Ich wollte in der onResume bzw onStart solch einen Buttonclick auslösen. Muss aber feststellen, dass das App dann noch nicht vollständig geladen ist. ZB schlägt das Herausfinden der Bildschirmhöhe mit "this.getHeight()" zu diesem Zeitpunkt fehl. (Ergebnis ist 0). Gibt es eine Methode oder Möglichkeit das App vollständig zu laden und dann solch einen autom. click auszulösen?

    Danke
     
  5. swordi, 12.07.2011 #5
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich vermute hier eher einen fehler im aufbau

    wenn du einen klick durchführen musst um das layout anders anzuzeigen, dann schreib es doch gleich so ins layout file und lass es so laden ( onCreate )
     
  6. Duckemai, 12.07.2011 #6
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    Aber löst das mein Problem mit "this.getHeight()"?

    Das steht nunmal nicht bei Appstart zur Verfügung. Ich brauche es
    aber für die Layoutanzeige. Hm, blöd! :confused:
     
  7. swordi, 12.07.2011 #7
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    ich wüsste nicht warum die this.getheight benötigen sollst.

    deshalb vermute ich ein strukturproblem, aber ich kann leider nichts genaueres dazu sagen
     
  8. the_alien, 12.07.2011 #8
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Also ich hab für mein kleines Solitaire einen eigenen View und im Konstruktor mache ich folgendes um zu Wissen wieviel ich zur Verfügung habe:
    Code:
    DisplayMetrics metrics = new DisplayMetrics();
    WindowManager wm = (WindowManager)context.getSystemService(Context.WINDOW_SERVICE);
    wm.getDefaultDisplay().getMetrics(metrics);
     
    Duckemai bedankt sich.
  9. Duckemai, 12.07.2011 #9
    Duckemai

    Duckemai Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2010
    Phone:
    Nexus
    :w00t00:

    Klappt prima!
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen