Button01.performClick();

D

Duckemai

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi zusammen,

habe im Internet gelesen, dass man mit Button01.performClick(); aus dem Quelltext heraus einen Buttondruck simulieren kann. Das klappt bei mir aber überhaupt nicht. Obwohl der Button, wenn er direkt angesprochen wird per:
public boolean onTouch(View v, MotionEvent event) {...
aber tadellos funktioniert. Weiß jemand, wie so was geht?

Besten Dank
Duckemai
 
hmm
warum legst du nicht einfach das, was beim klick passiert in eine eigene Methode und rufst jeweils diese Methode auf?
 
  • Danke
Reaktionen: Duckemai
Ach ja, klar. Kann ich ja auch machen.
Hat mich halt gewundert, dass es nicht funktioniert.
Danke Dir,
Duckemai
 
Wo wir gerade bei dem Thema sind. Ich wollte in der onResume bzw onStart solch einen Buttonclick auslösen. Muss aber feststellen, dass das App dann noch nicht vollständig geladen ist. ZB schlägt das Herausfinden der Bildschirmhöhe mit "this.getHeight()" zu diesem Zeitpunkt fehl. (Ergebnis ist 0). Gibt es eine Methode oder Möglichkeit das App vollständig zu laden und dann solch einen autom. click auszulösen?

Danke
 
ich vermute hier eher einen fehler im aufbau

wenn du einen klick durchführen musst um das layout anders anzuzeigen, dann schreib es doch gleich so ins layout file und lass es so laden ( onCreate )
 
Aber löst das mein Problem mit "this.getHeight()"?

Das steht nunmal nicht bei Appstart zur Verfügung. Ich brauche es
aber für die Layoutanzeige. Hm, blöd! :confused:
 
ich wüsste nicht warum die this.getheight benötigen sollst.

deshalb vermute ich ein strukturproblem, aber ich kann leider nichts genaueres dazu sagen
 
Also ich hab für mein kleines Solitaire einen eigenen View und im Konstruktor mache ich folgendes um zu Wissen wieviel ich zur Verfügung habe:
Code:
DisplayMetrics metrics = new DisplayMetrics();
WindowManager wm = (WindowManager)context.getSystemService(Context.WINDOW_SERVICE);
wm.getDefaultDisplay().getMetrics(metrics);
 
  • Danke
Reaktionen: Duckemai
:scared:

Klappt prima!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten