1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Nicusasch, 12.12.2011 #1
    Nicusasch

    Nicusasch Threadstarter Junior Mitglied

    Ich möchte Euch die Geschichte mit meinem Archos 101, das ich bei Amazon gekauft habe, erzählen. Für Leute die auch bei Amazon gekauft haben, könnte es eine sehr Interessante Geschichte sein...

    Also vor fast genau 1 Jahr habe ich den Archos 101 8GB gekauft, soweit war ich damit zufrieden (Dank UrukDroid). Allerdings gab es zwei Sachen, die an mir nagten :

    - mein USB Host hat den Geist aufgegeben (wie bei Vielen)
    - Kein Deep Sleep der CPU

    Vor 1 Monat habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun, ich habe eine Mail an Archos Support geschrieben --> bis Heute keine Antwort :thumbdn:

    Vor 1 Woche habe ich dann das Teil an Amazon zurückgesandt, ich dachte die Tauschen das um und gut. Weit gefehlt, ich habe den vollen Geldbetrag zurückbekommen !
    Amazon :wubwub:

    Von dem Geld konnte ich bequem die neue Version von Archos kaufen, natürlich bei Amazon. Ich habe mich für die 8'' Version entschieden ohne Turbo. Und bin seeeehr zufrieden :

    - Display Wellen merke ich nie, meiner Meinung nach muss mann mit Absicht hinten drücken.
    - Display ist deutlich besser als 101
    - ich habe Deep Sleep :thumbsup:
    - Android 3.2.1 ist Super, Market Problem habe ich nicht (neuste FW)

    Ciao
    Nicusasch
     
  2. AnTab, 12.12.2011 #2
    AnTab

    AnTab Junior Mitglied

    Ging mir mit meinem 70it ähnlich (fehlendes PTP). Habe dann dort mein 43it gekauft und werde auch das G9 dort kaufen.
    Wie empfindest du den Umstig auf 8"?
    Bin mir noch nicht sicher ob es 10" oder 8" werden soll. Zum Surfen war mir mein 70it ein wenig zu klein.
     
  3. Nicusasch, 13.12.2011 #3
    Nicusasch

    Nicusasch Threadstarter Junior Mitglied

    Moin AnTab,
    habe auch lange überlegt, ob 10'' oder 8'', zum Surfen sind die 8'' perfekt.
    Das Handling ist meiner Meinung nach besser als beim 101.
    Den einzigen Nachteil das ich bisher sehe, ist das bei 16/9 Filme schwarze Balken hast (diese Balken sind dann nicht da, wenn die Ausgabe über HDMI an ein 16/9 Fernseher läuft). Das kommt vom 4/3 Format des G9 80. Mich stört das nicht, weil es für mich hauptsächlich eine Surf Maschine auf der Couch ist.

    Halt, da ist noch was, was (noch) nicht geht, Offline Navigation mit Navigon 4.0 und Sygic 11.2.2, beide stürzen ab :mad:
    Navigon 3.x geht.

    Gruß
    Nicusasch

     
    AnTab bedankt sich.