1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cache und Speicher des Nexus!

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Celle, 05.03.2012.

  1. Celle, 05.03.2012 #1
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Moin Moin!

    Hatte das schonmal angesprochen ist nur leider untergegangen!

    Wie sieht der Speicher des Nexus out of the Box aus?
    Wie groß ist dieser.
    Hätte vielleicht einer ein Screenshot von einen saubern System?

    Dann noch zu meinem Problem bis vor 2 Wochen hat der Explorer Cache sich immer so um die 35mb gehalten nur jetzt wächst und wächst er, mittlerweile bin ich schon bei 130MB.
     
  2. gokpog, 05.03.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Einstellungen -> Speicher: 13,33 GB und das sich out of the box nichts wesentliches auf dem internen Speicher befindet, ist der auch frei.

    Zum Problem: Was ist der Explorer Cache?
     
  3. Celle, 05.03.2012 #3
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich meinte den Cache vom Internet Browser.
     
  4. Lion13, 05.03.2012 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das hat ein Cache so an sich, daß er wächst. ;)
    Wieso ist das ein Problem? Lösche ihn, und gut ist.
     
    st0ny bedankt sich.
  5. Celle, 05.03.2012 #5
    Celle

    Celle Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Hatte voher das gefühl das er sich selber regelt und immer so an die 35mb hält, mal hatte ich auch 37mb nur dann aht er sich selber wieder runtergschraubt.

    Aber immo wächst er einfach nur noch.
     
  6. rookie, 06.03.2012 #6
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    Installiere dir "Cache Mate" und lasse ihn in regelm. Intervallen automatisch löschen.

    Glaube das läuft aber nur mit Root
     
  7. Lindula, 06.03.2012 #7
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    So ist es,braucht Rootrechte.

    Zu meinen Milestonezeiten(oh Mann,die sind keine 2 Wochen her ;) ) wars mehr oder weniger Pflicht,den Cache regelmässig zu leeren,dem knapp bemessenen Speicher sei Dank...

    Greetz,

    Lindula
     

Diese Seite empfehlen