1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CallMeter3G vs. WatchDog 15% Differenz in der Datenmenge

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Argento, 19.05.2011.

  1. Argento, 19.05.2011 #1
    Argento

    Argento Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hallo,
    habe beide o.g. Apps laufen auf meinem SGS , Aktualisierung jeweils bei einer Stunde und die Differenz in der Datenmenge wird im Laufe des Monats immer größer.
    zZ. bei mir 76 zu 89 MB Verbrauch seit dem 1.5., d.h. ca 15% Diff.
    Ich schalte die Datenverbindung regelmäßig z.B. nachts immer aus.
    Hat dafür jemand eine Erklärung? Die Taktung ist glaube ich zu vernachlässigen (o2 Blue = 10kB), wobei ich diese Einstellung in beiden Apps noch nicht gefunden habe.
     
  2. nica, 19.05.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Taktung wird von beiden Apps nicht berücksichtig (das kann nur 3G Watchdog Pro).

    Gründe für Ungenauigkeiten am Beispiel von 3G Watchdog Pro:
    Is 3G watchdog accurate?

    Vergleiche mal mit den Daten deines Providers, letztlich ist das ja entscheidend.
     
    Argento bedankt sich.

Diese Seite empfehlen