1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Argento, 19.05.2011 #1
    Argento

    Argento Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    habe beide o.g. Apps laufen auf meinem SGS , Aktualisierung jeweils bei einer Stunde und die Differenz in der Datenmenge wird im Laufe des Monats immer größer.
    zZ. bei mir 76 zu 89 MB Verbrauch seit dem 1.5., d.h. ca 15% Diff.
    Ich schalte die Datenverbindung regelmäßig z.B. nachts immer aus.
    Hat dafür jemand eine Erklärung? Die Taktung ist glaube ich zu vernachlässigen (o2 Blue = 10kB), wobei ich diese Einstellung in beiden Apps noch nicht gefunden habe.
     
  2. nica, 19.05.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Die Taktung wird von beiden Apps nicht berücksichtig (das kann nur 3G Watchdog Pro).

    Gründe für Ungenauigkeiten am Beispiel von 3G Watchdog Pro:
    Is 3G watchdog accurate?

    Vergleiche mal mit den Daten deines Providers, letztlich ist das ja entscheidend.
     
    Argento gefällt das.
Du betrachtest das Thema "CallMeter3G vs. WatchDog 15% Differenz in der Datenmenge" im Forum "Sonstige Apps & Widgets",