1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Camera von CM7 in andere ROMs?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von robinkrumm, 08.11.2011.

  1. robinkrumm, 08.11.2011 #1
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo,


    hat einer eine Idee,ob und wie man die Cam-App von CM in andere Roms bekommen kann? Die CM7-Cam ist ja doch in jeder Hinsicht so ziemlich besser als die Stock-Cam...
     
  2. Gazman, 08.11.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo,

    frag doch mal bei den MIUI-Leuten - in der Pikachu Ed. ist afaik die CM7-Cam drin.

    Gruß

    Christoph
     
  3. Dirk64, 09.11.2011 #3
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich weiß leider nicht, welche Rom Du hast aber kannst es auf dem Defy mit Root Explorer versuchen. Rom entpacken, dann in System > App die Cm7 Kamera App einfügen, Rom wieder packen und über die Recovery installieren. Garantie geb ich keine weil es verschiedene Cm Kamera Apps gibt, das musst Du testen.
    Vorher Backup NICHT VERGESSEN!!

    Sent from my Defy...
     
  4. robinkrumm, 09.11.2011 #4
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    klingt witzigerweise unkompliziert...wusste nur bis gerade nicht, das man mit dem Root explorer die CM7 roms entpacken kann...

    Mache gerade mal ein Backup, und teste das gleich...
     
  5. Dirk64, 09.11.2011 #5
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Wenn Du ne CM7 ROM entpacken willst, wofür willst Du dann die CM7 Cam einbauen? Wenn Du die nur da rausholen willst, mach's mit copy, dafür mußt Du nicht entpacken. Entpacken mußt Du die ROM, wo's rein soll. Da in Systemapps einfügen und wieder packen.
     
  6. robinkrumm, 09.11.2011 #6
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Naja mein "aktuelles " Rom ist doch schon entpackt auf dem Telefon installiert..

    Dann hätte ich jetzt die CM7 zip entpackt und dann die Camera App daraus geholt und auf mein Handy gespielt und die aktuelle Camera App überschrieben
     
  7. Dirk64, 09.11.2011 #7
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Eben, sie ist schon entpackt. Deshalb meinte ich ja, das Du nur aus System - Apps kopieren mußt. Vielleicht Mißverständnis!
    Nochmal zum Verständnis, hast Du jetzt cm7 drauf? Wenn nicht, mußt Du die natürlich entpacken. Es reicht aber nicht, die App dann einfach in die jetzt installierte ROM zu kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  8. robinkrumm, 09.11.2011 #8
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    mh ja... gibt leider nen FC... wenn ich die neue Kamera-App starten will, dreht er den Bildschirm ins Querformat und dann gibts stürzt es leider ab.

    War eine gute Idee - aber auch Dalvik-Cache+Cache löschen hat leider nicht geholfen...
     
  9. Dirk64, 09.11.2011 #9
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich kann so leider nicht nachvollziehen, was Du genau gemacht hast, kann aber mit Bestimmtheit sagen, das ich die CM7 Camera so in meine Galnet-MIUI packe und das funktioniert. Hatte aber auch geschrieben, das es nicht mit jeder CM Cam App geht.
     
  10. robinkrumm, 09.11.2011 #10
    robinkrumm

    robinkrumm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2011
    ich habe die Walters Full blur german mit Version 2.3.4 installiert.
    Und jetzt die Cam App aus der letzten Nightly genommen.

    Habe die CM7-nightly.zip entpackt, die Cam-App heraus kopiert, auf die SD Card geschoben und dort mit dem Root Explorer installiert.

    Aber es könnte eventuell daran liegen, dass die aktuelle CM7 Version ja auf 2.3.7 basiert.
    Ich schau mal ob ich noch eine alte CM7 finden kann.
     
  11. Dirk64, 10.11.2011 #11
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,461
    Erhaltene Danke:
    3,047
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Jetzt nochmal ganz langsam...
    CM7 zip entpacken -Camera rauskopieren
    Walter Rom entpacken ( NICHT IN DIE SCHON INSTALLIERTE REINKOPIEREN)
    Die Camera in die entpackte, nicht installierte Walter Rom bei System Apps reinkopieren.
    Walter Rom packen und installieren.

    Sent from my Defy...
     

Diese Seite empfehlen