Canon 7d mit Mediapad steuern

Läuft :thumbsup: Die 60D an mein mittlerweile gerootetes Mediapad mit B013 funzt :love:
 
@PadGarrett: Glückwunsch! Freut mich, daß es bei Dir auch klappt.
@Flosen: Installier doch mal z.B. die kostenlose App "Terminal Emulator" und gib "dmesg" (kleinbuchstaben, ohne hochkommas) ein, nachdem Du die Kamera angesteckt hast. Dabei sollten so etwas wie bei https://www.android-hilfe.de/forum/...mit-mediapad-steuern.202721.html#post-2789689 zu sehen sein, nur mit Nikon anstatt Canon.
Damit kannst Du sehen, was Dein Mediapad erkennt, sowohl bzgl. Kamera als auch bzgl. SDcard im Reader.

Wie bereits gesagt sollte sich die Kamera als "usb-storage" ausgeben damit Du eine Reaktion auf dem MP bekommst. Evtl. gibt es auch eine App für Nikon im Market.

GRuß,
tortenguss
 
@Flosen: Wird deine Nikon-Kamera an einem Computer als Datenträger erkannt oder kann ein Zugriff nur über die Nikon-Software erfolgen? Ein Freund von mir hat eine Nikon D90, da ist das leider so und dann wird es mit Ansteuerung der Kamera mit speziellen Apps eventl. eher schwierig.
 
RaHe schrieb:
@Flosen: Wird deine Nikon-Kamera an einem Computer als Datenträger erkannt oder kann ein Zugriff nur über die Nikon-Software erfolgen? Ein Freund von mir hat eine Nikon D90, da ist das leider so und dann wird es mit Ansteuerung der Kamera mit speziellen Apps eventl. eher schwierig.

Hallo,
wenn ich die Cam am PC anschließe, wird sie zum einen automatisch erkannt in Form eines Fensters, in dem ich die Bilder auswählen kann, als auch in Form eines "tragbaren Gerätes" mit dem Namen "D5100". Wenn ich dort weiter gehe, kommt "Wechselmedien" und darunter verbirgt sich der Ordner "D5100" mit den Bildern...

Oder anders dargestellt:
1. Möglichkeit:
Computer\D5100\Wechselmedien\DCIM\100D5100

2.Möglichkeit:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker\D5100

Evtl hilft die Info weiter...???

LG
 
Flosen schrieb:
Hallo,
wenn ich die Cam am PC anschließe, wird sie zum einen automatisch erkannt in Form eines Fensters, in dem ich die Bilder auswählen kann, als auch in Form eines "tragbaren Gerätes" mit dem Namen "D5100". Wenn ich dort weiter gehe, kommt "Wechselmedien" und darunter verbirgt sich der Ordner "D5100" mit den Bildern...

Oder anders dargestellt:
1. Möglichkeit:
Computer\D5100\Wechselmedien\DCIM\100D5100

2.Möglichkeit:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Geräte und Drucker\D5100

Evtl hilft die Info weiter...???

LG

Mein Windows zickt leider z.Z. ein wenig rum, da kann ich das jetzt nicht testen, wie das bei mir mit der Canon EOS 50d aussieht, ob man das vergleichen kann. Bei mir war es auf jeden Fall so, das ich mit einem normalen Dateimanager (z.B. Windows Dateiexplorer) auf die Speicherkarte zugreifen konnte um Fotos zu kopieren. Dagegen konnte der Kumpel mit der Nikon D90 selbiges nicht durchführen, er mußte zum kopierren der Fotos die Nikoneigene Software nutzen. Es gibt bei seiner Kamera (muß bei deiner ja nciht sein) also einige Einschränkungen betreffs des Zugriffs. Das macht z.B. sich auch unter Linux bemerkbar, auf meine kann ich als eingehängter Datenträger zugreifen, bei der D90 klappt sowas nicht. Ich habe gerade nochmals nachgesehen, am Anfang des Threads geht es ja um die App 'DSLR Controller'. Falls du die auch nutzt so scheint die lt. der WEB-Seite des Entwicklers nur mit Canon zu funktionieren: DSLR Controller :: Home CamCap funktioniert hingegen auch mit einigen Nikons (einfach mal testen), CamCap supported cameras Es gibt ja noch einige weitere Apps die in diese Richtung gehen, vielleicht mal in einer Suchmaschine deines Vertrauens entsprechende Begriffe eingeben.
 

Ähnliche Themen

ArthurDaley
Antworten
7
Aufrufe
2.228
ArthurDaley
ArthurDaley
R
  • ralf89
Antworten
0
Aufrufe
1.296
ralf89
R
G
Antworten
0
Aufrufe
1.145
Gelati
G
Zurück
Oben Unten