1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cat Nova mit Android 4.0 stürzt im Akkubetrieb ab

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von crazykenny, 30.07.2012.

  1. crazykenny, 30.07.2012 #1
    crazykenny

    crazykenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo an alle die mir vielleicht helfen wollen,

    ich habe heute mein Cat Nova Tablet auf Android 4.0 upgedated.

    Eigentlich bin ich damit ja recht zufrieden, aber ich habe zwei Probleme:

    Das erste Problem habe ich hier auch schon in ähnlicher Art und Weise von anderen Usern gelesen und zwar lässt es sich oft nicht aus dem Standby-Modus "aufwecken". Nach mehrmaligen Tippen auf die Sperr-Taste erscheint zwar der Sperrbildschirm, aber dieser ist dann komplett eingefroren und ich kann es weder entsperren noch wieder sperren.

    Das zweite Problem ist aber um einiges wichtiger und ich habe auch in dieser Art noch nichts dazu im Forum gefunden:

    Und zwar stürzt das komplette Tablet ab, wenn es nicht am Netz hängt und der Akku auf 93% runtergeht. Es geht dann komplett aus und lässt sich auch nicht wieder neustarten, weder durch "normales" anschalten noch durch den Reset-Knopf. Nur wenn ich es dann an das Netzteil anschließe, lässt es sich wieder starten.

    Nun habe ich die Frage was ich da machen kann. Ich hatte schon überlegt, ob ein erneuter Flash das Problem beheben würden, allerdings habe ich schon seit heute morgen eine Menge Apps runtergeladen die ich eigentlich nicht wieder alle manuell herunterladen möchte. Da ich Android-Neuling bin: Gibt es irgendeine Möglichkeit, oder werden die geladenen Apps automatisch gespeichert, sodass ich sie nach dem erneuten Flash alle aufeinmal wieder herunterladen kann?

    Für eine Antwort wäre ich Euch sehr Dankbar :)
     
  2. marc132, 30.07.2012 #2
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    mittlerweile ist es wichtig: welche ics version hast du geflasht?
     
  3. crazykenny, 30.07.2012 #3
    crazykenny

    crazykenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Ja richtig, sorry habs vergessen zu sagen. Wollte es grade nachgucken da ist es ausgegangen. 4.0.4 ist es.
     
  4. marc132, 30.07.2012 #4
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    die release preview?
     
  5. crazykenny, 30.07.2012 #5
    crazykenny

    crazykenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Link

    ist ein offizielles Update so wie ich das sehe. Also keine ahnung xD
     
  6. marc132, 30.07.2012 #6
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    crazykenny und mblaster4711 haben sich bedankt.
  7. xminister, 30.07.2012 #7
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Ja aber das ist schon etwas älter und hat die genannten bugs.
    Benutze bitte die Version, die Marc verlinkt hat.
     
  8. crazykenny, 31.07.2012 #8
    crazykenny

    crazykenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Okay danke das Probier ich mal aus, wie siehts denn aus mit der Sicherung von Apps?
     
  9. marc132, 31.07.2012 #9
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    titanium kann ich empfehlen
     
  10. crazykenny, 01.08.2012 #10
    crazykenny

    crazykenny Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Danke, hat auf jedenfall geholfen. Manchmal hakt es noch nach dem Standbymodus aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Wenigstens geht's nicht immer aus.
     
    xminister bedankt sich.
  11. marc132, 01.08.2012 #11
    marc132

    marc132 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012

Diese Seite empfehlen