1. knorpe, 16.06.2011 #1
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo Community!

    Bin ein "Hobbyfotograf" und habe folgendes Problem:

    Würde gerne von meiner CF-Karte die Bilder auch Unterwegs (Urlaub usw) auf mein Tab bringen um sie zu begutachten (Qualität).
    Kennt irgendwer einen Adapter bzw eine Hardware oder sonst irgendeinen Kniff um das zu bewerkstelligen?

    lg
    knorpe
     
  2. Arcelor, 16.06.2011 #2
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    knorpe bedankt sich.
  3. knorpe, 16.06.2011 #3
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    :thumbsup:

    an das hatte ich noch nicht gedacht.
    danke - werds probiern.
    mein held :wubwub:

    lg
     
  4. frank_m, 16.06.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Der Adapter arbeitet genau in der falschen Richtung, oder? Du hast ne CF Karte und willst sie am Tab betreiben. Der Adpater hilft dir aber nur, um die Speicherkarte des Tabs in einem Gerät mit CF Slot zu betreiben.
     
  5. Arcelor, 16.06.2011 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Wo ist das Problem?
    Er wird sicherlich auch eine MicroSD-Karte fürs Tab haben. Kauft er noch eine dazu...
     
  6. frank_m, 16.06.2011 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Aber wenn die Bilder schon auf der CF drauf sind?
     
  7. Arcelor, 16.06.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Einfach per Kabel auf den PC spielen :blink:

    Vorm Urlaub...
     
  8. frank_m, 16.06.2011 #8
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Die Frage lautet "im Urlaub". Um präzise zu sein: "Unterwegs Bilder von der CF aufs Tab bringen". Und da hilft dein Adapter nicht weiter.
     
  9. Arcelor, 16.06.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Der Link funktioniert nicht.




    Die Frage bezieht sich aufs Zukünftige! Ist das so keine Lösung?
    Man kann auch rumreiten...
     
  10. frank_m, 16.06.2011 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Zukünftig könnte das gehen, wenn der Adapter vom Gerät mit dem CF Slot akzeptiert wird. Aber ich hab das so verstanden, dass es die CF schon gibt.
     
  11. knorpe, 16.06.2011 #11
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    Nein das passt schon.
    Die frage war schlecht formuliert bzw. Ich hatte ja keine ahnung.

    Ist ja egal. Mach ich die bilder gleich auf sd. Zu dumm das ich nicht drauf gekommen bin.

    Lg knorpe
     
  12. Ratman, 17.06.2011 #12
    Ratman

    Ratman Gast

    sehr elegant zu lösen mit Eye-Fi Explore X2 Secure Digital High Capacity (SDHC) 8GB Speicherkarte mit Wi-Fi http://goo.gl/1ffuz in der cam *g*
    und mittlerweile bietet der hersteller auch saftware für androiden dafür an ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2011
    knorpe bedankt sich.
  13. knorpe, 17.06.2011 #13
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    da könnte mann es natürlich gleich rüberschupfen - is aba noch a bissi teuer :blink:
     
  14. Ratman, 17.06.2011 #14
    Ratman

    Ratman Gast

    stümmt - gibt aber billigere auch
    allerdings solltest drauf schaun, das die eye-fi karte generation 2 is, sonst wirds umständlich
    und die billgen sind halt auch nur class2, was nicht grad für high-speed feeling sorgt *g*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2011
  15. knorpe, 17.06.2011 #15
    knorpe

    knorpe Threadstarter Junior Mitglied

    ich bevorzuge eh variante 1 ;-) kostet mir gerade den adapter extra.
    aber schön das es einige möglichkeiten gibt und einen so schnell geholfen wird :thumbsup:

    lg
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tab s cf karte laden

    ,
  2. andrid tab cf karten lesen