CF-Kernel für XWKI1

H

harrykan

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin Android-Neuling und hatte mir den CF-Kernel bereits installiert. Nach dem Update über Kies (auf 2.3.4) sind die Rootrechte wieder entfernt. Nun möchte ich erneut rooten, finde aber den entsprechenden CF-Kernel nicht
Basis XXKI1
Kernel XWKI1
Build XWKI1

Ich müsste demnach den KI1 CF-Kernel downloaden, finde aber nur den Kernel KI2/3/4 usw. bei xda-developers. Kann ich den nehmen?
 
harrykan schrieb:
Meinst Du den Passus, dass es keine Rolle spielt, welchen Kernel man nimmt?
Richtig, und den Passus danach.

harrykan schrieb:
Dann stelle ich mir allerdings die Frage, warum es so viele gibt.
Zum Rooten ist es egal, welchen Kernel mal nimmt. Für den späteren Betrieb nicht. So beschreibt es ja auch Chainfire selber: Einen Root Kernel möglichst nah am original, einmal bis zum Lockscreen booten, Handy wieder in den Downloadmodus und Originalkernel flashen. Root bleibt erhalten und auf dem Originalkernel läuft das Gerät stabil.

harrykan schrieb:
Wäre es denn möglich z.b. den speedmod zu flashen ohne vorher zu rooten?
Klar. Einen Kernel kannst du immer ohne Root flashen. Du solltest dir halt vorher überlegen, ob der Kernel das tut, was du möchtest (Rooten, Overclocking, Undervolting, Custom Bootanimation, ... usw.).
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
frank_m schrieb:
Richtig, und den Passus danach.


Zum Rooten ist es egal, welchen Kernel mal nimmt. Für den späteren Betrieb nicht. So beschreibt es ja auch Chainfire selber: Einen Root Kernel möglichst nah am original, einmal bis zum Lockscreen booten, Handy wieder in den Downloadmodus und Originalkernel flashen. Root bleibt erhalten und auf dem Originalkernel läuft das Gerät stabil.


Klar. Einen Kernel kannst du immer ohne Root flashen. Du solltest dir halt vorher überlegen, ob der Kernel das tut, was du möchtest (Rooten, Overclocking, Undervolting, Custom Bootanimation, ... usw.).

Mit anderen Worten: Wenn ich den speedmod flashe behalte ich den original Kernel
mit den Funktionen, die der speedmod bietet. Laut Beschreibung kann der speedmod rooten. Somit ist mein s2 gerootet. Richtig?
 
harrykan schrieb:
Mit anderen Worten: Wenn ich den speedmod flashe behalte ich den original Kernel mit den Funktionen, die der speedmod bietet.
Nein, du behältst natürlich nicht den Original Kernel. Du ersetzt den Original Kernel durch den Speedmod.

harrykan schrieb:
Laut Beschreibung kann der speedmod rooten. Somit ist mein s2 gerootet. Richtig?
 
frank_m schrieb:
Nein, du behältst natürlich nicht den Original Kernel. Du ersetzt den Original Kernel durch den Speedmod.

Halo Frank,

danke erstmal, dss Du Dir die Zeit nimmst mir zu helfen.
Deine Antwort auf die zweite Frage ist wohl verschütt gegangen.
Wenn der speedmod das s2 rooten kann, wozu denn die ganzen Kernel-Versionen?Das blick ich irgendwie nicht. Man kann sich doch somit die Rootprozedur sparen und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Wenn der Speedmod rooten kann, dann kannst du direkt damit rooten. Aber nicht alle wollen den Speedmod. Der macht zuweilen auch ne Menge Ärger. CF Root ist da definitiv die sicherere Variante.
 
frank_m schrieb:
Wenn der Speedmod rooten kann, dann kannst du direkt damit rooten. Aber nicht alle wollen den Speedmod. Der macht zuweilen auch ne Menge Ärger. CF Root ist da definitiv die sicherere Variante.

Womit sich der Kreis wieder schließt. Jetzt genau taucht wieder meine Eingangsfrage auf. Welchen CF-Kernel. Dieser hier unterstützt wohl KI2, käme also KI1 am nächsten oder?

[08.10.2011][CF-Root v4.3] KE*, KF*, KG1/2/3/5/6/7, KH1/3/4, KI2/3/4/8 - su+bb+CWM4 - xda-developers
 
Die Antworten 2 und 4 sind nach wie vor gültig.
 
frank_m schrieb:
Die Antworten 2 und 4 sind nach wie vor gültig.

O.K.
Dann werde ich mir den mal nehmen und beten :scared:

Thx für Deine Hilfe
 
Hab ne frage...habe auch kernel KI1 gehabt und den aber nicht gefunden also hab ich KI2 genommen. alles gut neue firmware auch...nun kann ich das Galaxie s2 aber nicht mehr mit dem Programm kies verbinden??? was soll ich nun machen? Alle kernel mal durchprobieren?
 
Kann auch keine videos mit kies aufs handy machen...kann das damit zusammenhängen? sehe ewig einen kreis der sich dreht..?!
 
CF-Root-SGS2_CE_XEN_KI2-v4.2-CWM4.zip ..und läuft ;)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Das hab ich ja drauf und es tut eben nicht
 
blackzilla schrieb:
Das hab ich ja drauf und es tut eben nicht

..sorry, aber kein Wunder, wenn ich an deine Mail denke ... :sad:
Das liegt definitiv nicht am Root Kernel ... @blackzilla


Aber beschreibe dich bitte in nachvollziehbaren Schritten, was Du im Einzelnen gemacht hast :)


MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Hallo,

ich habe auch die Basisbandversion I9100XXKI1.
In der Liste finde ich auch nicht den Kernel für KI1. Wieso gibt es nur KI2,KI3,KI4?

Ich möchte mein SG SII Rooten, und dann die Custom Firmware Litening Rom draufspielen.

Kann ich jetzt einfach den KI2 Kernel nehmen?

@Blackzilla, klappt das bei dir mittlerweile?

Danke im voraus
 
frank_m schrieb:
Richtig, und den Passus danach.
Zum Rooten ist es egal, welchen Kernel mal nimmt. Für den späteren Betrieb nicht. So beschreibt es ja auch Chainfire selber: Einen Root Kernel möglichst nah am original, einmal bis zum Lockscreen booten, Handy wieder in den Downloadmodus und Originalkernel flashen. Root bleibt erhalten und auf dem Originalkernel läuft das Gerät stabil.

wenn ich bei mir original kernel wieder drauf mache dann ist root weg, bzw die recovery modus wenn man die 3 tasten beim start drückt.
 
Ja das ist normal. Ein original Kernel hat kein Root. Dann musst du wieder einen CF-Root Kernal flashen :).
 
ah ok.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • suuper
Antworten
5
Aufrufe
2.000
Nightly
Nightly
S
  • Gesperrt
  • Snifi
Antworten
3
Aufrufe
3.471
MadMurdoc
MadMurdoc
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
171.930
fmg_Galaxy
F
Zurück
Oben Unten