1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Choose Install Location - App um jede App unter Froyo auf SD zu verschieben

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von m106, 18.09.2010.

  1. m106, 18.09.2010 #1
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Benötigt ROOT!



    Habe die App eben durch Zufall im Market gefunden! Choose Install Location schaltet den Button "Auf SD-Karte verschieben" unter Froyo frei für jede App, die ihr auswählt. Bei der kostenlosen Version muss man vor der Installation auswählen, ob die APK Datei auf die SD-Karte installiert werden soll oder nicht. Bei der kostenpflichtigen Version kann man die Apps auch im nachhinein auf die SD-Karte verschieben.

    Funktioniert bei mir Super! Habe alle großen Apps auf die SD-Karte verschoben und habe endlich wieder genügend Speicher frei.

    Kostenlose Version
    Choose Install Location LITE - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    Kostenpflichtige Version für 1,50 €
    Choose Install Location - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    P.S. Der Entwickler rät davon ab, Widget und App die beim Start geladen werden müssen (System-Apps) auf die SD-Karte zu verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2010
  2. beidl, 20.09.2010 #2
    beidl

    beidl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,
    Ich bin zufälligerweise der Entwickler dieser App, freut mich dass dir gefällt. ^^
    Ich arbeite derzeit an einer optimierten Art des App-Verschiebens.
    Falls jemand weiß wie man .apk Dateien in das .asec Format verschlüsseln kann, bitte bei mir melden. ^^
    Ausserdem gibts bald die Möglichkeit in der Hauptapp aus der Liste der Apps einige anzukreuzen und gleichzeitig zu verschieben, so nach dem Batch Verfahren.

    P.S: falls sich dieser Komiker, der rumheult weil die kostenpflichtige App mehr Features hat, dies hier durchliest: geeeeh heulen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
  3. astuermer, 25.09.2010 #3
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hi
    Bei mir klappt das Erste verschieben auf die SD Karte, danach hängt sich deine App immer auf. Neustart schon probiert...
    lg
     
  4. beidl, 25.09.2010 #4
    beidl

    beidl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Welches Handy, welche ROM?
     
  5. astuermer, 25.09.2010 #5
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Acer Liquid, Android 2.1, offizielles Rom.
     
  6. beidl, 25.09.2010 #6
    beidl

    beidl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Und da wunderst du dich noch?! Die App is wie überall beschrieben Froyo ONLY.
     
  7. astuermer, 25.09.2010 #7
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Sorry, meinte den letzten Leak... 2.2
     
  8. beidl, 25.09.2010 #8
    beidl

    beidl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Ich könnte mir nicht erklären wieso es nicht funktionieren sollte, weils sogar auf meinem G1 mit CM6 rennt.
     
  9. astuermer, 25.09.2010 #9
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Is leider so. Habs dann wieder refundiert... aber der Market spinnt momentan wieder bei Erstattungen.
     
  10. beidl, 25.09.2010 #10
    beidl

    beidl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Und in zukunft bitte bei bugreports (und market kommentaren) den gerätenamen und die ROM erwähnen. Macht das ganze viel einfacher. ;) werd mal schaun was sich machen lässt.
     
  11. m106, 25.09.2010 #11
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe auch das Liquid mit dem letzten Froyo Leak und es läuft wunderbar ;)

    Hab auch die kostenpflichtige Version!

    @astuermer Debug Modus an?
     
  12. astuermer, 25.09.2010 #12
    astuermer

    astuermer Android-Experte

    Beiträge:
    518
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hatte ich auch, ging aber nicht.
    Debug Modus aus.
     
  13. m106, 25.09.2010 #13
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Mach mal an und probier dann nochmal ;)
     
  14. m106, 27.09.2010 #14
    m106

    m106 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ich habe total vergessen zu erwähnen, dass die Auflistung der Apps bei mir Transparenz ist. Ist das so gewollt?
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen