Suche App um ANDERE zu erinnern

T

TheWho

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

ich habe im Freundeskreis eine Person die ständig Sachen vergisst, um die sie sich kümmern soll. Jetzt suche ich eine App mit der ich der Person eine Erinnerung automatisch senden kann.
Idealfalls: Person braucht keine App und ich kann einstellen, dass sie aller X Stunden / Tage eine SMS / Whatsapp bekommen soll mit Erinnerung und einem Link wo sie den Task als abgehakt markieren kann
Plan B: Die Person muss auch die App installieren und/oder kann nicht die Benachrichtigung abschalten und ich muss dies manuell tun.

Kennt ihr sowas?

VG
 
  • Haha
Reaktionen: DOT2010
Dann würde ich eine Google Kalender für diese Person bei dir anlegen und diesen mit ihr teilen.
Alle Termine die du dort einstellst und für ihren Kalender aktivierst, bekommt sie als Meldung auf ihrem Smartphone angezeigt.
Das ganze sogar mit Vorlauf und nochmal am selben Tag, wenn gewünscht.
Selbst wiederkehrende Termine sind hier kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Plan A:
Fast jeder hat eine SMS Flat heutzutage. du könntest bei dir eine Automatisierungsapp nutzen, mit welcher regelmäßig die Erinnerung versendet werden, bis dein gegenüber mit "erledigt" antwortet.


Plan B:
es gibt mehrere To-Do und AufgabenverteilungsApps für Familien oder Unternehmen (letztere meist nur mit Abo)
diese apps sollten alles von dir gewünschte können.

Leider kenne ich nur Teams und Trello von der Arbeit. aber sowas in der Art suchst du
 
Zuletzt bearbeitet:
Plan A klingt mega. Hast du eine konkrete Empfehlung? Sollte für mich super schnell erstellbar sein.
 
@TheWho
Die zwei gängigsten Apps dafür sollten MacroDroid und Tasker sein.

MacroDroid ist kostenlos, solange man nicht mehr als 5Macros erstellt.
Für mehr als 5 brauchst du dann die Premium Version.

Tasker kostet einmalig und hat einige Funktionen mehr, jedoch ist das einlernen schwieriger und für eine so einfach Aufgabe ist Tasker eigentlich "Overkill"



Zum einfachen testen der Aufgabe würde ich dir erst einmal MacroDroid empfehlen
 
Es gibt auch To-Do Apps bei denen man Ordner mit andere Teilen kann und da für Tasks auch Termine einsetzten kann. Also braucht derjenige auch die App und dann wenn du Leader bist kannst denk ich auch für den anderen einen Weckruf quasi durch die App einstellen.
Hab dies aber selbst noch nie probiert also müsstest du gucken.

Bei To-Do von MS läuft das bei mir selbst, kann mir Termine in diversen Formen setzen wenn nötig bei den Aufgaben.
Dort kann man neben Titel auch Notizen noch einfügen.
 
Danke für die Tipps.
Habe MacroDroid ausprobiert, das einzige was noch nicht klappt ist der "Abbruch" Code per SMS, dass die Person "done" oder sowas senden kann und das Makro hört auf. Wie geht das?
 
@FarAwayInTheGalaxy füge folgendes ins Makro ein, dann wird abgebrochen (Aktion ganz nachoben setzen):
Screenshot_20240212_102824_MacroDroid.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
119
Toronto
Toronto
M
Antworten
15
Aufrufe
333
maikfr
M
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
468
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten