Chrome Lesezeichen (von Samsung) entfernen

I

ichlernungern

Erfahrenes Mitglied
35
Hi Leute,
weiß einer wie ich im Chrome die voreingestellten Lesezeichen von Samsung entfernen kann?
Unter Lesezeichen/Mobile Lesezeichen/Samsung Mobile.
Am besten gleich den Ordner "Samsung Mobile", der soll da raus.

Bei den Anwendungsdaten die Daten und den Cache leeren hat leider nichts gebracht, auch Chrome auf den Ursprung zu setzen und alle Updates neu zu installieren brachte keine Besserung.

Leider geht (sobald ich Chrome starte und in die Lesezeichen gehe) der Browser jedes mal immer wieder in genau diesen Ordner, sobald ich Lesezeichen aufrufe. Also muss ich jedesmal die Lesezeichenordner wechseln, das nervt.

Wäre cool wenn ihr was posten würdet, sofern ihr was wisst, danke.
 
Schließe mich der Frage an. Ich möchte die Samsung Bookmarks auch loswerden
 
Chrome beta installieren und benutzen. Ist sowieso besser als Normal-Version.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Browser komplett schließen über taskmanager.

Dann wechseln zu:
Einstellungen,
Optionen,
Anwendungsmanager,
rechts rüber auf alle,
runter bis com.android.browser.provider

Diesen Dienst deaktivieren.
That's it.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Chrome Beta, gibts die App noch im Playstore? Habe sie nicht gefunden.

Und com.android.browser.provider kann ich leider nicht deaktivieren, konnte ihn nur stoppen, das hat leider nichts gebracht. Das Feld zum deaktivieren ist grau und unanklickbar. :(
 
Direkt im Playstore ist es nicht zu finden. Indirekt über Google geht es.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Ich danke euch, ich habe es gerade auch selber gefunden, auf dem S4 im Playstore nicht auffindbar, am Desktop im Playstore dann an erster Stelle, komisch das Ganze. ^^
Habe nun das normale Chrome auf Werkszustand gestellt und deaktiviert, sodass nur noch die Beta angezeigt wird, und die Lesezeichen sind echt weg.

Sollte es vielleicht noch einen Weg geben (für die unter uns, bei dem die Anleitung von Fireblade15 nicht geht (wie bei mir)), kann er das gerne hier posten, würde mich weiterhin interessieren.

Ich bin aber super zufrieden so wie es jetzt geht mit der Chrome Beta, danke euch allen. :laugh:
 
com.android.browser.provider

Diesen Dienst deaktivieren. Fertig.
 
ichlernungern schrieb:
Und com.android.browser.provider kann ich leider nicht deaktivieren, konnte ihn nur stoppen, das hat leider nichts gebracht. Das Feld zum deaktivieren ist grau und unanklickbar. :(
:bored:
 
Joar, dass kommt davon, wenn man einen Thread nicht von anfang liest :p
 
Seltsam das er sich bei dir nicht deaktivieren lässt.
Bei mir ging es ohne Probleme, und damit war der Ordner verschwunden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über den beschrieben Weg konnte ich es auch nicht deaktivieren, Schaltfläche war inaktiv. Hab es dann mit Titanium Backup und Root gemacht. Da ging es.

Gruß
 
Bekomme die Blöden Lesezeichen von Samsung auch nicht gelöscht.
Button deaktivieren geht bei mir auch nicht. Hat jemand noch ne Idee?
 
Sorry mein Fehler,
Der richtige Dienst ist:
Com.android.providers.partnerbookmarks und nicht
Com.android.browser.provider, wie ich oben schrieb.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ichlernungern
Es ist im Anwendungsmanager das hier:
com.android.providers.partnerbookmarks
das konnte ich deaktivieren und sie waren weg :)
 
  • Danke
Reaktionen: LUPFI, Rayden86 und ichlernungern
Bei mir auf dem Galaxy Note 8.0 und S3 heißt der Dienst:
com.android.providers.partnerbookmarks
Chrome über Taskmanager beendet, Dienst deaktiviert und Samsung Ordner in Lesezeichen ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

es gibt auch noch die Lesezeichen unter dem Standard-Browser. Da ist unter anderem eines von Samsung Mobile http://mobileinfo.samsung.de, welches sich nicht löschen lässt.

Es gilt nur mit root die Datei /system/csc/customer.xml zu bearbeiten und den Abschnitt Browser dazu zu finden.

Code:
<Browser>
 <Bookmark>
  <NetworkName>Default</NetworkName>
  <Editable>no</Editable>
  <BookmarkName>Samsung Home</BookmarkName>
  <URL>http://mobileinfo.samsung.de</URL>
 </Bookmark>
Editable von no -> einfach auf yes ändern, speichern. Dann im Anwendungsmanager unter "Alle" Programm "Internet" finden, stoppen und Daten und Cache davon löschen. Danach wieder in den Browser und es lassen sich alle Fav löschen.

Getestet unter Samsung Galaxy S3 LTE GT-I9305 mit Android 4.3

Gruss Robert
 
  • Danke
Reaktionen: moobreob
Ich könnte auf die anderen Ordner ganz verzichten....
Am liebensten nur einen Ordner der sich syncronisiert.
Oder zumindest, dass nicht ständig dieser nervende Mobile Lesezeichen ordner standartmäßig geöffnet wird.. :huh:
 
@D0rni

Hallo zusammen...

....auch wenn das nun schon eine weile her ist: genau das ist es! :)
Datei geändert und die "festen" lesezeichen lassen sich löschen!
Endlich hab ich den ganzen nervenden quark los...

fetten dank an dich :thumbsup:

Getestet mit galaxy s4 u. lollipop

Ätsch, samsung :flapper::flapper:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
104
cditfurth
C
maik005
Antworten
3
Aufrufe
1.718
Dr.No
D
D
Antworten
12
Aufrufe
319
Grizabella
Grizabella
Zurück
Oben Unten