Chrome: Reihenfolge von Favoriten ändern

M

muenchenlaim

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich nutze auf zwei Samsung Tablets Chrome zum browsen. Kann ich (wie? ) die Reihenfolge der Favoriten ändern (weiter nach oben oder unten)? Ich sehe nur, wie ich Favoriten von einem Ordner in den anderen verschieben kann.

Danke im voraus - sagt
Christoph
 
Hi, geht am Tablet leider nicht.

Workarounds:
- Synchronisation mit Desktop PC, dort die Reihenfolge festlegen
- Verschieben eines Lesezeichens in einen anderen Ordner am Tablet und wieder zurück befördert ein Lesezeichen nach unten. Man kann so also mehrere Lesezeichen auf einmal nach unten setzen, um ein anderes nach oben zu setzen.
 
Hallo Rak,

erstmal: Danke für die schnelle Antwort. Schade, dass so eine elementare Funktion nicht vorhanden ist. Aber mit deinem workaround klappt es sehr gut.

Schönes WE!
Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Diese Funktion ist bis heute nicht vorhanden. Ich kenne keinen anderen Browser in dem man die Favoriten nicht sortieren kann und das ist schon arm muss ich sagen. Man kann die Favoriten zwar im Desktop Browser sortieren aber was mache ich wenn ich am Desktop keinen Chrome Browser verwende ?!
 
Ich lese hier Lesezeichen erstellen, ansehen und bearbeiten - Android-Gerät - Google Chrome-Hilfe mittlerweile:
1.png


Bei mir geht dieses Verschieben nicht (Samsung A5, Android 7.0, Chrome 75.0)

Weiß (wissen, nicht vermuten ), ob und welche von den drei og. Fakten eine Relevanz haben? Ich habe in der Vergangenheit schon festgestellt, dass ein paar Verschiebungen von Listenelementen bei mir nicht funktionieren, die aber bei anderen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das 3 Punkte Menü des jeweiligen Lesezeichens kannst du nach unten bzw. nach oben schieben.
 
Ja, das steht da und ich schrieb, "Bei mir geht dieses Verschieben nicht"
 
Die 3 Punkte auswählen, dann "nach oben oder unten" abtippen! Dann springt es eine Position hoch oder runter...

@PieDieÄj
So wie es da beschrieben ist, funktioniert es nicht!
Es klingt, als wenn du Drag n Drop machen könntest, geht aber nicht!
Einfaches verschieben wäre echt besser wie im Windows Chrome!
 
Okay, aber dort ist doch die Hilfe des Crome für Android beschrieben. Und dort ist auch genau Drag-and-Drop beschrieben. Das Problem, dass sich bei mir trotzdem stellt, ich habe keine Buttons für hoch und runter, gibt es beides bei mir nicht.

Ich habe daher gar keine Möglichkeit, ein Element hoch oder runter zu schieben. Weder mit Buttons noch mit Drag-and-Drop.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die drei Punkte neben einem Lesezeichen anklicke, dann kann ich bei dem Punkt "Verschieben" lediglich das Lesezeichen vom aktuellen in einen anderen Ordner schieben. Aber ich kann es nicht innerhalb des eigenen Ordner hoch und runter schieben, mit gar nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Mal den Browser! Aktuell ist Version 80…
So schaut's bei mir aus wenn rechts auf die 3 Punkte drückst
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-03-23-08-29-741_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2020-03-03-23-08-29-741_com.android.chrome~2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 132
Also kann das mein 75er noch nicht, danke für die Info!

Ich hasse updates... 😕
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
319
Grizabella
Grizabella
H
Antworten
4
Aufrufe
201
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
susisunny
Antworten
3
Aufrufe
130
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten