1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. SeraphimSerapis, 23.05.2010 #1
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Für alle, die bei der Android Keynote am Donnerstag genauso begeistert waren wie ich, gibt es jetzt hier ein weiteres kleines Feature, welches sich exklusiv mit Froyo nutzen lässt:
    ChromeToPhone wurde auf der Keynote gezeigt und war die Möglichkeit per Browser Inhalte an das Telefon zu senden.

    Hierzu muss zunächst für den Browser (Chrome) eine Extension installiert werden. Weiterhin muss die APK von ChromeToPhone auf dem Froyo-Device installiert werden.

    Ist dies geschehen, muss man auf dem Telefon ChromeToPhone öffnen und sein Gerät registrieren. Wenn dies erfolgreich geschehen ist, muss man im Browser die Erweiterung mit seinem Google Account koppeln.

    Wenn alles gut gelaufen ist, erhaltet ihr beim Registrieren im Browser ein "OK" zurück.

    Ab jetzt könnt ihr einfach immer auf das Icon in der Browser-Leiste klicken und der Link wird ans Handy übermittelt.
    Genial zB wenn man gerade am PC ist, aber gleich los ist und irgendetwas am Handy weiterlesen will.. einfach eben den Link rüberschicken und fertig. Auch gut zum Übermitteln von Bookmarks, Google Maps Karten oder YouTube-Videos :)

    Viel Spaß damit,
    Gruß Tim

    Die Setup-Dateien erhaltet ihr hier: chrometophone - Project Hosting on Google Code
     
    NICK0 bedankt sich.
  2. RinTinTigger, 23.05.2010 #2
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Klappt klasse!
     
  3. HAse, 23.05.2010 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    super danke.

    Jetzt fehlt nurnoch der Browser Market.
     
  4. RinTinTigger, 23.05.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Versuchs mit AppBrain, klappt klasse ;)
    Apps am PC zusammenklicken, installieren klicken, am Phone zugucken wie es geht :)
     
  5. HAse, 23.05.2010 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    Ja benutz ich schon aber der browser-market von der keynote sah aber besser aus
     
  6. Riffer, 23.05.2010 #6
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Mir erschließt sich der Sinn nicht so wirklich. Für die Übertragung von Links jeglicher Art verwende ich derzeit wesentlich stressfreier - weil ich dafür auch nicht auf Chrome zurückgreifen muss - die QR-Codes, die man z.B. im Firefox durch mittlerweile zwei Addons selber erzeugen kann und lese sie mit der Barcode-App.

    Wenn man wenigstens SMS vom Rechner aus direkt auf dem Telefon schreiben könnte. Aber das geht beim Milestone ja glücklicherweise durch die Portal-Applikation schon seit Anfang an..
     
  7. Deanna, 23.05.2010 #7
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Keno bedankt sich.
  8. Android4ever, 24.05.2010 #8
    Android4ever

    Android4ever Fortgeschrittenes Mitglied

    hier ist übrigens noch ein video...

    Video

    Sau geil der Phil....Booyaah!


    Btw.: wie bette ich YT Videos direkt ein...ich krieg das iwie nicht hin
     
  9. brotbuexe, 24.05.2010 #9
    brotbuexe

    brotbuexe Android-Experte

    Keno bedankt sich.
  10. the_alien, 25.05.2010 #10
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Booooyah!
    Wie lustig der Typ ist... find ich fast noch besser als ChromeToPhone ;)
     
  11. marksky, 25.05.2010 #11
    marksky

    marksky Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm...ist es tatsächlich NICHT vorgesehen das man für Chrome einem manuellen Installationspfad angeben kann?! :eek:
     
  12. bemymonkey, 25.05.2010 #12
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Jetzt muss das Ganze nur noch die gleichen Sachen wie Mozilla Weave unterstützen - Bookmark-Synchronisation, Zugriff auf die offenen Tabs des anderen Gerätes (d.h. vom Handy aus nachgucken, was aufm PC zuletzt offen war, damit man weiter lesen kann, und anders rum auch), History-Synchro.

    Wenn ich etwas aufm Handy weiter lesen will, denke ich garantiert nicht dran, die URL manuell an's Handy zu schicken... :(
     
  13. SeraphimSerapis, 25.05.2010 #13
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Threadstarter Android-Guru

    Der Quellcode ist offen - du bist eingeladen es besser zu machen ;)
     
  14. bemymonkey, 25.05.2010 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Hey hey, mach mal langsam... ich hab erst gestern mit dem Hello World Tutorial angefangen :D
     
  15. HAse, 02.08.2010 #15
    HAse

    HAse Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2010
  16. myx0r, 02.08.2010 #16
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

  17. pr0gg3r, 03.08.2010 #17
    pr0gg3r

    pr0gg3r Android-Hilfe.de Mitglied

    ich zweifle gerade an meinem verstand, wieso finde ich die "chrome to phone" extension nicht wenn ich bei den extensions danach suche?
     
  18. RinTinTigger, 03.08.2010 #18
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    weils noch nix offizielles ist, du musst auf die projekthomepage wie im OP beschrieben ;)
     
    pr0gg3r bedankt sich.
  19. G-Ultimate, 03.08.2010 #19
  20. Deanna, 03.08.2010 #20
    Deanna

    Deanna Android-Guru

Diese Seite empfehlen