1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CID incorrect

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Software, 13.06.2012.

  1. Software, 13.06.2012 #1
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo miteinander

    Wie ich mich ja bereits vor ein paar Stunden erkundigt habe wollte ich gerne mein Sensation ohne branding und mit ICS ausstatten. Dabei bin ich nach der Anleitung welche ich hier gefunden habe vorgegangen --> http://www.android-hilfe.de/anleitu...on/129847-howto-debranding-des-sensation.html

    Verwendet habe ich diese RUU: RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.32.401.5_Radio_11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M_release_246089_signed

    Alles war kein Problem, doch mein Sensation bleibt nun beim Aufstarten immer hängen. Also es startet, kommt zum HTC screen und fährt dann wieder runter. Eine Endlosschlaufe...

    Tja, nach dem Update stand dann noch kurz "CID incorrect"

    Hier noch paar Infos:

    HBOOT-1.27.0000
    Radio-10.14.9035.01_M

    Branding "Orange Schweiz"

    Was soll ich / kann ich nun machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe :thumbsup:
     
  2. DroydFreak, 13.06.2012 #2
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
  3. DroidXE, 13.06.2012 #3
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Was hattest du den bevor du was gemacht hast für eine Android Version?

    mfg
     
  4. Software, 13.06.2012 #4
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    da habe ich mich wohl wieder bischen versehen mit der rechten Unterkategorie, sollte wohl mal schlafen gehen :lol: Bitte ans rechte Ort verschieben.

    Wollte auf ICS, hatte zuvor, bzw. wohl noch immer Gingerbread oder wie auch immer. Oder was genau brauchst du für Informationen?

    Gruss
     
  5. DroidXE, 13.06.2012 #5
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    So wie ich das verstehe, hast du gleich die ICS Rom geflasht, da deine GB Rom aber gebrandet war,hätttest du zuerst eine originale HTC GB Rom flashen müssen und dann erst die ICS.

    mfg
     
  6. Software, 13.06.2012 #6
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Genau so ist es, ich wollte halt gleich zwei Fliegen auf einmal :bored:

    Hast du mir einen Tipp wie ich mein Sensation wieder zum laufen bekomme?

    Danke & Gruss
     
  7. DroidXE, 13.06.2012 #7
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Phone:
    LG G2
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2012
  8. Software, 13.06.2012 #8
    Software

    Software Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hab mittlerweilen mal eine SuperCID "11111111" gesetzt (vorhin ORANG216).

    Und siehe da, ich konnte nun direkt von GB auf ICS updaten mit demselben RUU wie ich zuvor eine Fehlermeldung erhalten habe, es hat somit definitiv nur an der falschen CID gelegen.

    Hätte was von CID in der Anleitung gestanden, hätte ich nun 2h mehr Schlaf :lol:

    Anyway, vielen Dank für deine Inputs DroideXE :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen