1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CID's und OTA Updates

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Applejuice, 24.08.2011.

  1. Applejuice, 24.08.2011 #1
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also mit den CID's blicke ich das gerade nicht ganz....
    Habe ja mein Sensation auf CID 11111111 (Developer-Mode?) gesetzt
    und dann das VF RUU geflasht.
    Nach dem RUU und Boot kam sofort das OTA Update an...

    Wenn ich nun eine EU_RUU flashe, und die CID auf 11111111 ist,
    kommen dann die OTA Updates an? Oder werden die aufgrund der IMEI nicht zugestellt? Dann müsste ich aber doch neue Versionen der EU STOCK per RUU flashen können wenn verfügbar?

    Was macht das denn für einen unterschied, ob ich den CID "HTC__102" oder "11111111" habe? Die 102 ist ja die HTC_EU CID.

    Geht es da lediglich um die RUU Kompatibilität?

    Wäre schön wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
    Dankeschön!
     
    slimfeed bedankt sich.
  2. Mezzy, 24.08.2011 #2
    Mezzy

    Mezzy Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Die CID 11111111 wird nur für S-ON und Original Rom wieder flashen benötigt.
    Die CID HTC_102 ist die für DE und wird für OTA Updates von HTC original Ruu benötigt.
    Bei Vodafon Ruu stellt man am besten immer auf die original CID VODAP102.
     
  3. Applejuice, 24.08.2011 #3
    Applejuice

    Applejuice Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Bedeutet das, dass wenn ich eine EU RUU flashe, und die CID auf HTC_102 setze,
    OTA Updates für unbrandet Geräte erhalten werde? Oder sind die IMEI gesteuert?
     
  4. loomes, 24.08.2011 #4
    loomes

    loomes Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Ich hab ein T-Mobile Gerät, CID auf 102 und das Stock 2.3.3 Rom von HTC damals geflasht.
    Ein OTA Update auf 2.3.4 war problemlos möglich, also wird zumindest im Moment die IMEI nicht abgefragt beim updaten.
     
    Applejuice bedankt sich.

Diese Seite empfehlen