1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. einfeld47, 06.05.2012 #1
    einfeld47

    einfeld47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Experten,

    ersteinmal ich habe zum erstenmal Kontakt mit Android 4 und bin daher ziemlich unerfahren.
    Ich habe mir die App Cisco Anyconnect heruntergeladen und versuche nun damit eine VPN Verbindung zu meiner Firma herszustellen. Leider klappt dies nicht!
    Wir haben einen eigenene Gruppenname und ein dazu gehöriges gruppen-Passwort. Aber in der App kann ich nur meine Benutzer-ID und das Passwort eingeben. Daher kann ich keine Verbindung herstellen.
    Es kommt immer die Fehlermeldung "No License".

    Kann mir einer weiterhelfen.

    Danke im Voraus
     
  2. hävksitol, 06.05.2012 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Halo einfeld47, willkommen im Forum.

    Hier kannst Du nachlesen, was auf dem Odys-Xelio nötig war, um Cisco Anyconnect (rooted) zu benutzen.
     
  3. einfeld47, 07.05.2012 #3
    einfeld47

    einfeld47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hävksitol,

    danke für Deine Hilfe. Beim Installieren des Programm Tun.ko Installer bekomme ich folgende Meldung " Tun module is NOT loaded", selbst mit der Tun.ko aus dem empfohlenen Beitrag. Mein Odys ist ab auch ein 'Vision'.

    Vielleicht hast Du ja noch einen anderen Tip.

    Gruß
    Einfeld47
     
  4. hävksitol, 07.05.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Deswegen brauchst Du ja auch ein tun.ko fürs Vision (das hier aber erfreulicherweise aufgeführt ist). Probier's mal aus.
     
  5. einfeld47, 07.05.2012 #5
    einfeld47

    einfeld47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hävksitol
    ,

    in dem Beitrag wird beschrieben das man über die EIngabeaufforderung Verzeichnisse erstellen soll.
    Wie kann ich denn die Eingabeaufforderung aufrufen?

    Entschuldige wenn ich vielleicht ein bisschen blöd frage, aber wie gesagt bin ein Android-Anfänger,

    Danke im voraus
    Einfeld47
     
  6. hävksitol, 08.05.2012 #6
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Welchen Beitrag meinst Du (Link)?
     
  7. einfeld47, 08.05.2012 #7
    einfeld47

    einfeld47 Threadstarter Neuer Benutzer

  8. hävksitol, 09.05.2012 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Hallo, der von Dir verlinkte Beitrag enthält keinerlei Erwähnung von der Eingabeaufforderung. Möglicherweise beziehst Du Dich auf den 6. Beitrag des betr. Threads? Die dort genannte Eingabeaufforderung ist die cmd.exe von Windows und hat nichts mit Android zu tun.
     
  9. einfeld47, 11.05.2012 #9
    einfeld47

    einfeld47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hävksitol,

    Sorry mein Fehler.

    Mit dem tun.ko.Installer wurde eine tun.ko auf meiner /sdcard gespeichert.

    Wenn ich jetzt auf Install tippe, versucht das Gerät ein downloading des tun module. Aber es passiert nichts. Immer noch kommt die Meldung tun.ko not loaded.
    Was muss ich jetzt machen?

    Danke noch einmal für Deine Geduld mit einem Laien.

    Gruß
    Einfeld47
     
  10. hävksitol, 12.05.2012 #10
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

  11. einfeld47, 14.05.2012 #11
    einfeld47

    einfeld47 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo hävksitol,

    man sollte sich vielleicht vorher informieren. Da wir in unserer Firma kein
    Cisco Mobile einstzen, kann das natürlich nicht klappen.

    Ich Danke Dir trotzdem für Deine Zeit und Deine Geduld.

    Gruß
    Einfeld47
     

Diese Seite empfehlen