1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod 5 kann nicht eingespielt / geflasht werden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von DeeniZ, 03.07.2012.

  1. DeeniZ, 03.07.2012 #1
    DeeniZ

    DeeniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo :D

    hab ein Problem wollte mir aus einem Thread CWM5 via das Samsung Recovery aufspielen, doch dieser meint installation aborted :S

    meine Version ist 2.3.6 mit root

    und möchte Cyanogenmod 9 aufspielen was muss man beachten Kernel usw. hatte davor ein Xperia x10, da ging alles von allein :D:rolleyes2:
     
  2. red-orb, 03.07.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Als erstes was hast du für eine Version des Ace mit oder ohne i

    Gesendet vom ACE
     
  3. DeeniZ, 03.07.2012 #3
    DeeniZ

    DeeniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    ohne i :D und ohne branding

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

    keiner ne idee???

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

    ist ja mal ein leeres forum hier...naja mal schauen was in handy-faq so geht
     
  4. Jangrie, 03.07.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Nach 2 monatiger Abwesenheit muss ich zum Entsetzen feststellen, dass die Community sich nicht verändert hat..gibt immer noch einen Haufen undankbarer Leute, die erwarten, dass Fragen innerhalb von Sekunden exakt beantwortet werden.

    Achja.. aus deiner Frage zum Kernel beim flashen von CM9 entnehme ich, dass du dich nicht ganz so mit der Materie auskennst und deshalb vermute, dass der Fehler beim Flashen von CWM bei dir liegt. Lies dir alles nochmal genau durch, was du zu tun hast..
     
  5. DeeniZ, 07.07.2012 #5
    DeeniZ

    DeeniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    1. hatte ich ein x10 mit dem ich mit dem flshtool innerhalb von 5 sek. cwm flashen konnte ;) 2. wurde mir bei meinem x10 auch nach 3 wochen nicht geholfen!!
    3. hab ich mir alles durchgelesen, ich gehe auf das samsung recovery und wähle cwm zum flashen aus, aber die installation geht nicht aborted !!!!

    so dumm bin ich nun auch nicht okey?!
     
  6. SG Ace Tom, 08.07.2012 #6
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    wie wärs wenn du die anleitungen liest?
    hier mal in kurzform
    cwm.zip zu update.zip umbenennen
    auf die sd die zip packen (nicht extrahieren;)
    mit dem ace ins recovery (home taste gedrückthalten + power)
    zu punkt install update (mit volume taste steuern)
    warten und dann reboot und dann mal am besten lesen was welche funktion macht in cwm

    zum thema kernel:
    in jeder rom.zip ist der kernel schon drinn!!!

    mfg tom ;)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. red-orb, 09.07.2012 #7
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Es gibt jetzt vier Möglichkeiten

    1. die Datei die du runter geladen hast hat ne Macke
    2. du hast die CWM-Datei fürs ACE hast aber ein ACEi
    3. du hast die CWM-Datei fürs ACEi hast aber ein ACE
    4. du hast eine völlig falsche Datei

    Hier gibts CWM fürs ACE

    Hier gibts CWM fürs ACEi



     
  8. Sebastian2707, 30.07.2012 #8
    Sebastian2707

    Sebastian2707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
  9. Jangrie, 30.07.2012 #9
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das verstehst du falsch ;)

    Ein Blick in die FAQ hätte dir auch die gleiche Version geliefert!

    Kannst (musst du ja sogar) CWM problemlos flashen!

    Edit: Und warum erstellst du nochmal einen Komplett neuen Thread, wenn du schon die gleiche Frage anderswo gestellt hast..sowas ist unnötig. Nur, weil man nicht in Sekunden antwortet, heißt dass nicht, dass du hier etliche Threads erstellen sollst...es wird schon gelesen werden gedulde dich bitte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
    Sebastian2707 bedankt sich.
  10. Sebastian2707, 30.07.2012 #10
    Sebastian2707

    Sebastian2707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Okay, Entschuldigung.ich verstehe die Installation nicht ganz...
    Ich soll ich CWM booten, obwohl ich es erst noch installieren muss?
     
  11. Jangrie, 30.07.2012 #11
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Die gehen davon aus, dass du eine frühere Version hast.

    Du musst in den Recovery-Modus booten. Hast schon wieder nicht in die FAQ geguckt, was? Da steht alles...
     
  12. Sebastian2707, 30.07.2012 #12
    Sebastian2707

    Sebastian2707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Doch doch, nur die Anleitung auf xda hat mich verwirrt ;D Also einfach in die Samsung 3E Recovery booten, und die Zip installiern?Edit: hab im xda thred gelesen, dass mit stock recovery falschen schon mal nicht geht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  13. Ace Nutzer, 30.07.2012 #13
    Ace Nutzer

    Ace Nutzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    27.12.2011
    So, du schaltest dein Handy aus.
    Drückst den Ausschalt/Einschaltknopf und die Home Taste gleichzeitig.
    Dann kommst gehst du auf update zip from Sd Card und wählst die Zip datei aus.
    Fertig ;)
     
    Sebastian2707 bedankt sich.
  14. Sebastian2707, 30.07.2012 #14
    Sebastian2707

    Sebastian2707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Zitat von CallMeVentusauf xda


    Quote:
    Originally Posted by catopleba [​IMG]
    Hi all!

    I flash cwm by default recovery. Now I can't enter in recovery any more.
    Could you please tell me how to install cwm5 without enter recovery(so I can install custom roms [​IMG] ) ?
    Maybe by using Odin?... I don't know how! :p



    Thank you very much!!


    This CWM shouldn't be installed by stock recovery ! OMG.
    Use ODIN and flash back to stock . I'm sure there are steps how to do this if you search .

    Sent from my GT-S5830 using XDA App


    Edit: Habs geschafft, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  15. Jangrie, 30.07.2012 #15
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    In einer FAQ stehen 100%ig richtige Dinge, dafür ist sie ja da... bei xda laufen manchmal komische Kreaturen rum, die mit ihrem gebrochenen Englisch alle anderen misverstehen und verwirren. Wäre nicht das 1. mal. Also lass dich davon nicht beeindrucken :D
     
  16. DeeniZ, 22.08.2012 #16
    DeeniZ

    DeeniZ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Sorry für die späte Nachricht, alles hat nicht geklappt, aber trotzdem danke für eure Tipps :), habe die Tipps von euch befolgt, aber ich denke das ace mag mich nicht :D

    naja jetzt ist es kaputt nach 3 Monater Benutzung...
     
  17. SG Ace Tom, 24.08.2012 #17
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    was machst du jetz??
    du kannst ne stockrom flashen und alles ist gut!!!

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen