1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ClockworkMod flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von dorpm, 02.08.2012.

  1. dorpm, 02.08.2012 #1
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich würde gerne ClockworkMod Recovery und Titanium (mit Root Access) installieren. Das scheint mir aber mit 2.3.5 ein Ding der Unmöglichkeit.

    Der Bootloader ist bereits entsperrt und das HBOOT-Menu sagt mir:

    ***UNLOCKED***
    MARVEL PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.09.009
    MICORP-0451
    RADIO-7.53.39.03M
    Feb 8 2012,18:29:31

    S-ON ist also noch gesetzt. Wie bekomme ich das auf S-OFF ohne den "XTC-Clip" (habe ich nämlich nicht)? Oder gibts eine andere Möglichkeit ClockworkMod Recovery und Titanium erfolgreich zu installieren?

    Florian
     
  2. Pocketsoldier, 02.08.2012 #2
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hallo...

    Kurz paar Fragen... Hast du noch die Original ROM drauf?

    Wie hast du probiert ClockworkMod Recovery zu installieren?

    hast du schon Super SU aus dem Playstore installiert?

    Grundsätzlich ist die Installation kein Problem...
    Freu mich auf Antwort :)

    greetz

    P.S.: S-OFF ist nur mit XTC-Clip möglich und für einmal benutzen überteuert :(

    Aber ist auch durch den perm root nicht nötig
     
  3. dorpm, 03.08.2012 #3
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Ich habe noch die Original-ROM drauf, möchte aber demnächst CM7.2 installieren. Titanium und den ROM Manager habe ich aus dem Playstore installiert. ClockworkMod Recovery beschwert sich beim Starten dann aber, dass es keinen Root-Zugriff hat und das ClockworkMod Recovery-System lässt sich nicht installieren. Super SU habe ich schon drauf.

    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  4. Pocketsoldier, 03.08.2012 #4
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Ich glaube dir fehlt noch der "perm root" bin mir aber nicht zu 100% sicher

    HTC Treiber hast ja sicher auf deinem Rechner...


    Geh im Handy unter Enstellungen > Anwendungen und prüfe ob das Häkchen bei "Unbekannte Quellen" gesetzt ist... wenn nicht, bitte setzen

    Dann unter Enstellungen > Anwendungen > Entwicklung prüfen ob das Häkchen bei "USB-Debugging" gesetzt ist... wenn nicht, bitte setzen

    Verbinde das Handy per USB mit dem Rechner...aber nicht "als Festplatte" nur laden..

    Dann lade dir mal das "Unlock Root" (9,2 MB) runter

    - installieren und Starten
    - klick auf Root und befolge die Anweisungen (möglicher Weise werden nochmal treiber installiert)

    Bitte gib bescheid ob es geklappt hat :)

    P.S.: sollte das Programm nichts tun, starte in den Bootloader und führe es erneut aus... weiß grad nicht ob das Prog. dein Handy selbst rebootet, oder ob du das Manuell machen must

    greetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
  5. Prototyp1981, 03.08.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Hi,

    warum flasht Du nicht einfach die CWM über fastboot??? Geht ganz unkompliziert... und hat bei mir immer funktioniert!

    Viele Grüße
     
  6. Pocketsoldier, 03.08.2012 #6
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hi...

    Es müsste ja auch über den ROM-Manager bzw. ROM Toolbox zu installieren gehen, und da meckert ja sein Handy wegen fehlender Berechtigungen :)

    Daher dacht ich es ist noch nicht wirklich ge-rootet

    greetz
     
  7. Prototyp1981, 03.08.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Ja sicher liegt es am Root. Aber mit diesem Tool was du vorgeschlagen hast funktioniert es auch da ich bei ca. 30 Usern im Netz diese Methode schon angewandt habe. Es war bis jetzt immer erfolgreich!

    Viele Grüße :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
  8. dorpm, 03.08.2012 #8
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    HTC-Treiber sind installiert und funktionieren (z.B. mit MyPhoneExplorer)
    "Unlock Root" startet zwar, aber dann kommt nur ein kleines Fenster mit lauter Kästchen drin und einem OK-Button. Mehr passiert nicht, sowohl in "Normal-Modus" als auch im Bootlader.

    CWM über fastboot flashen? Gibts da 'ne Anleitung, die auch mit 2.3.6 funktioniert?

    Grüße,
    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
  9. Pocketsoldier, 03.08.2012 #9
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Komisch, das es nicht geklappt hat :bored:

    Wenn du nur die CWM flashen willst, bitte schön :)

    Hab dir mal meine CWM hochgeschupst ... klick

    Flashvorgang so wie Proto in nem anderen thread beschrieben hat (s.Zitat)

    Danke an Prototyp1981 für die Beschreibung :thumbup:

    Dein ROOT-Problem wird aber dann immernoch bestehen... :unsure: Und um den ging es mir in 1. linie :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  10. dorpm, 03.08.2012 #10
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    So, das Flashen hat schon mal geklappt.

    Allerdings hätte ich erwartet, dass wenn ich in die Recovery starte, dann der Screen der Custom Recovery erscheint. Stattdessen sehe ich aber nur den HTC Startbildschirm und nix weiter passiert.

    Merkwürdig oder?

    Florian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
  11. Prototyp1981, 03.08.2012 #11
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Also wenn Du die CWM oder TWRP = Custom Recovery über fastboot geflasht hast dann startet diese auch. Dann probiere doch nochmal zu flashen aber ich kann mir nicht vorstellen warum es nicht geht, warum?

    Wenn ich ein neues Wildfire S rein bekomme dann ist dort auch eine Stock Rom drauf. Dann Bootloader auf Unlocked schalten und TWRP flashen. Es ist aber weiterhin eine Stock Rom auf dem Wildfire S aber die TWRP startet. Hast Du mal die TWRP ausprobiert was diese macht?

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
  12. dorpm, 03.08.2012 #12
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    OK, also nochmal gemacht. Diesmal habe ich die CWM 5.0.2.8 geflasht. Aber ich komme einfach nicht ins Custom Recovery. Irgendetwas läuft hier schief.

    Erwarten würde ich, dass wenn ich mit "Power Down" in den Bootloader starte und dann "Recovery" auswähle, dieses hier sehe:

    [​IMG]

    Kommt aber nicht.

    Damit mir auch geglaubt wird, dass das Flashen geklappt hat, hier das log:
    H:\Downloads\htc\cwm5028>fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.8-marvel.img
    sending 'recovery' (4494 KB)...
    OKAY [ 1.641s]
    writing 'recovery'...
    OKAY [ 2.047s]
    finished. total time: 3.688s

    ???

    Florian
     
  13. Pocketsoldier, 03.08.2012 #13
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hm?! oO Also was ich hochgeladen habe ist genau die gleiche recovery oO
    Hat die nicht funktioniert :confused2: *verwirrt bin* :crying:

    Wie hattest du nochmal dein WFS unlocked?
    .. sagt dir diese Datei was? "PG76IMG"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
  14. dorpm, 03.08.2012 #14
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Den Bootloader hatte ich mit einem Skript hier aus dem Forum entsperrt.

    Von "PG76IMG" habe ich schon gehört. Ist das die, die der Bootloader defaultmäßig startet?

    Florian
     
  15. Pocketsoldier, 03.08.2012 #15
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Oha ...dann hast du garnicht den offiziellen unlock durchgefürht? :bored:
    Ich hab so bischen die Befürchtung, das das fehlerhaft freigeschaltet wurde :unsure:

    PG76IMG hast also vorher nicht zum flashen genutzt...is auch ok
    Wenn man da ne falsche erwischt is der bootloader nämlich hin.. war jetzt auch nicht wichtig egal...

    Der sicherste weg ist, die HTCdev Seite zu nutzen :sneaky:

    Hoffe Proto hat noch ne Idee... oder O´Neil?!
    Der hat doch son tollen Leitfaden geschrieben
     
  16. Prototyp1981, 03.08.2012 #16
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Och meno warum nehmt Ihr denn diese Skripte??? Ehrlich gesagt weiß eh HTC wenn Euer Phone mal futsch ist das der Bootloader entsperrt wurde. Ich habe glaube schon um die 50+ Wildfire S via HTCDev entsperrt und denke das ich langsam eine Garantie auf das jeweilige Gerät geben kann obwohl ich nicht HTC heiße :lol::D:blink:. Sorry das musste ich mal los werden ist aber nichts gegen Dich.

    Florian, welches Skript hast Du denn überhaupt benutzt??? Da ich ohne diese Angaben nicht mal weiß von was Du redest... Danke schon mal!

    Viele Grüße

    Edit: Hast Du denn mal die TWRP Recovery versucht???
     
  17. dorpm, 03.08.2012 #17
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
  18. Pocketsoldier, 03.08.2012 #18
    Pocketsoldier

    Pocketsoldier Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Sorry, It is a beta.:thumbdn:

    Sorry ich konnts mir net kneifen -.-
    Aber wenn man sich den Thread zu dem tool durchliest sollte einem auffallen das bis her nur CDMA voll unterstützt wird... wir haben GSM...
    Und es giebt BUG´s das ist ein NoGo, wenn man solche Eingriffe vornimmt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
  19. Prototyp1981, 03.08.2012 #19
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Jo das ist natürlich shit!!! Folgende Idee hätte ich noch ABER ich übernehme mit einem Tool KEINE Garantie! Schau bitte in mein Tutorial in Anleitungen nach. Dort findest Du dieses Rezo Tool, Screenshot:

    [​IMG]

    Mit diesem sperrst Du mal wieder den Bootloader mit dem Punkt 4. Dann schaust Du ob Locked oder Re-Locked da steht. Anschl. Handy kurz ausschalten und wieder einschalten, ganz normal booten lassen. Jetzt nochmal das Rezo Tool starten und mit Ziffer 6 unlocken. Ich weiß aber echt nicht ob das alles funktioniert. Sollte weiterhin in Deinem Bootloader Re-Locked oder Locked stehen dann versuch via HTCDev zu entsperren oder hoffen das sich bald ONeill meldet.

    Solltest Du mal wieder ein weiteres Wildfire S besitzen, bitte über HTCDev entsperren oder sich ein paar Tage mit uns in Verbindung setzen sodass keine Fehler passieren!

    Viele Grüße

    Edit: USB-Debugging muss aktiviert sein!
     
  20. dorpm, 03.08.2012 #20
    dorpm

    dorpm Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.08.2011
    OK, werde ich probieren. Melde mich dann wieder. Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Florian
     

Diese Seite empfehlen