Clockworkmod nach Root mit Nexus Root Tool

W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
2
hi habe seit grad endlich mein nexus und hab es auch schon mit dem tool von wugfresh gerootet. aber eine frage hab ich noch.
am ende steht da:

Final stages...
-----------------------------------------------------------------

1.) Now install 'ROM Manager' from the market and
have it re-flash recovery for you.

2.) Then use ROM manager to make your first clean stock backup.

3.) Thats it! Enjoy being rooted!

Press any key to exit.


habe jetz clockwork installiert und was soll ich jetzt machen? bei chip steht einfach ne sicherungskopie meiner rom. doch um dies machen zu können verlangt das programm, dass ich ClockworkMod Recovery installieren soll.
wenn ich auf install clicke muss ich auswählen ob ich das GSM, Sprint oder Verizon habe...

wo sehe ich das denn? mach ich sonst alles richtig?
weiß n ich genau was er jetzt mit "have it re-flash recovery for you." ...ich kann zwar englisch aber das ergibt für mich irgendwie keinen sinn..
mfg
 
Du hast GSM ... zu 99% :)

Diese Schritte nach dem rooten dienen nur dem erstellen eines Vollbackups aka Nandroid Backup. Gerootet ist dein Handy dann bereits schon.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
danke schonmal! aber was mint er mit "have it re-flash recovery for you."
DANACH soll ich ja erst das backup machen.,

meint er damit vllt die installation dieser software?
------------------------
ok hab grad nen anderes problem. ich hab das gerät gerootet und alles aber ich kriege keine rootrechte.
weder um busybox zu installieren noch um clockwork anstendig zu installieren (s.o.)

superuser ist allerdings installiert. was ist falsch gelaufen und was kann ich jetzt tun??
-------------------------
edit:
habe jetzt nochmal den rootvorgang getätigt und su.zip über clockwork installiert..dennoch ist kein root auf dem gerät vorhanden.
habe in anderen turorials noch nachgesehen aber überall wird die gleiche .zip angeboten. habe sie verglichen und alle haben die identischen hash-werte.
nochmal nur die su.zip per recovery CWM installiert aber immer das gleich. zeigt keine fehler an, root gibts trotzdem nicht.
habe android 4.0.4 per normalen update gemacht direkt nachdem ich das gerät gekauft hab. könnte es daran liegen?
wieso kriege ich kein root zugriff =/
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ok habs endlich hinbekommen. mit dem galaxy nexus toolkit 6.1 hats dann doch funkitoniert danke trotzdem :)
 
Hatte genau das gleiche Problem: erstmal auf 4.0.4 geupdated, und dann mit dem programm das nexus rooten. hat nicht funktioniert :cursing:
als nächstes habe ich dann wieder 4.0.1 stock drauf gemacht mit dem tut von [ROM] Stock yakjuxw 4.0.1 ITL41F - xda-developers
und danach mit dem wohl kompliziertesten root-verfahren das nexus gerootet [HOW-TO] Root Galaxy Nexus without Unlocking Bootloader via exploit (for 4.0.1/4.0.2) - xda-developers
aber es hat funktioniert. endlich:rolleyes2:
hoffe ich konnte helfen

MfG,
Dosentod

PS: Danach kannste einfach den ROM Manager runterladen und das CWM installieren, das ist dann ein Kinderspiel ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: w00tw00t

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
431
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.104
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten