1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockworkmod nach Root mit Nexus Root Tool

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von w00tw00t, 08.05.2012.

  1. w00tw00t, 08.05.2012 #1
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    hi habe seit grad endlich mein nexus und hab es auch schon mit dem tool von wugfresh gerootet. aber eine frage hab ich noch.
    am ende steht da:

    Final stages...
    -----------------------------------------------------------------

    1.) Now install 'ROM Manager' from the market and
    have it re-flash recovery for you.

    2.) Then use ROM manager to make your first clean stock backup.

    3.) Thats it! Enjoy being rooted!

    Press any key to exit.


    habe jetz clockwork installiert und was soll ich jetzt machen? bei chip steht einfach ne sicherungskopie meiner rom. doch um dies machen zu können verlangt das programm, dass ich ClockworkMod Recovery installieren soll.
    wenn ich auf install clicke muss ich auswählen ob ich das GSM, Sprint oder Verizon habe...

    wo sehe ich das denn? mach ich sonst alles richtig?
    weiß n ich genau was er jetzt mit "have it re-flash recovery for you." ...ich kann zwar englisch aber das ergibt für mich irgendwie keinen sinn..
    mfg
     
  2. Clockwise, 08.05.2012 #2
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Du hast GSM ... zu 99% :)

    Diese Schritte nach dem rooten dienen nur dem erstellen eines Vollbackups aka Nandroid Backup. Gerootet ist dein Handy dann bereits schon.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  3. w00tw00t, 08.05.2012 #3
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    danke schonmal! aber was mint er mit "have it re-flash recovery for you."
    DANACH soll ich ja erst das backup machen.,

    meint er damit vllt die installation dieser software?
    ------------------------
    ok hab grad nen anderes problem. ich hab das gerät gerootet und alles aber ich kriege keine rootrechte.
    weder um busybox zu installieren noch um clockwork anstendig zu installieren (s.o.)

    superuser ist allerdings installiert. was ist falsch gelaufen und was kann ich jetzt tun??
    -------------------------
    edit:
    habe jetzt nochmal den rootvorgang getätigt und su.zip über clockwork installiert..dennoch ist kein root auf dem gerät vorhanden.
    habe in anderen turorials noch nachgesehen aber überall wird die gleiche .zip angeboten. habe sie verglichen und alle haben die identischen hash-werte.
    nochmal nur die su.zip per recovery CWM installiert aber immer das gleich. zeigt keine fehler an, root gibts trotzdem nicht.
    habe android 4.0.4 per normalen update gemacht direkt nachdem ich das gerät gekauft hab. könnte es daran liegen?
    wieso kriege ich kein root zugriff =/
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  4. w00tw00t, 09.05.2012 #4
    w00tw00t

    w00tw00t Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2010
    ok habs endlich hinbekommen. mit dem galaxy nexus toolkit 6.1 hats dann doch funkitoniert danke trotzdem :)
     
  5. Dosentod, 09.05.2012 #5
    Dosentod

    Dosentod Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hatte genau das gleiche Problem: erstmal auf 4.0.4 geupdated, und dann mit dem programm das nexus rooten. hat nicht funktioniert :cursing:
    als nächstes habe ich dann wieder 4.0.1 stock drauf gemacht mit dem tut von [ROM] Stock yakjuxw 4.0.1 ITL41F - xda-developers
    und danach mit dem wohl kompliziertesten root-verfahren das nexus gerootet [HOW-TO] Root Galaxy Nexus without Unlocking Bootloader via exploit (for 4.0.1/4.0.2) - xda-developers
    aber es hat funktioniert. endlich:rolleyes2:
    hoffe ich konnte helfen

    MfG,
    Dosentod

    PS: Danach kannste einfach den ROM Manager runterladen und das CWM installieren, das ist dann ein Kinderspiel ;-)
     
    w00tw00t bedankt sich.

Diese Seite empfehlen