1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Olymp123, 04.02.2011 #1
    Olymp123

    Olymp123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Habe das Leedroid Rom 1.5.1 HD fürs Desire HD aufgespielt, alles bestens geklappt.
    Nun hab ich aber das Problem, das wenn ich das Handy komplett ausschalte und dann zum laden ans Ladegerät anschließe, startet der ClockworkMod Recovery automatisch, ohne das ich ws gemacht hab.
    Woran kann das liegen und wie schalte ich das wieder ab?

    Danke
     
  2. Finntroll82, 04.02.2011 #2
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Ist normal, altbekannt und nicht zu ändern.
     
  3. Olymp123, 04.02.2011 #3
    Olymp123

    Olymp123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah, ok.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Funktioniert dann trotzdem die Akkukalibrierung, mit ein aus schalten warten bis LED grün usw. ?
    Weil irgendwie wird die LED dann nicht grün wenn der Clockworkmod gestartet ist.
     
  4. Finntroll82, 04.02.2011 #4
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Nein tut sie nicht und ganz ehrlich: diese Kalibrierung ist mehr Placebo als funktionell. :)
     
  5. Extrawelt92, 24.02.2011 #5
    Extrawelt92

    Extrawelt92 Erfahrener Benutzer

    warum kann das nicht geändert werden ? und warum sollte das nicht funktionieren mit der Kalibrierun? vile schreiben das es danach besser ist...
     
  6. install.exe, 24.02.2011 #6
    install.exe

    install.exe Fortgeschrittenes Mitglied

    bei der neuen version 3.0.0.6 konnte ich feststellen das es bei mir nicht mehr auftritt. mit der 2er hatte ich das auch.
     
  7. Kiray1982, 24.02.2011 #7
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Das einzige was etwas bringt, die Battery-Stats zu resetten. Es kann passieren, das bei einem Rom-Flash und nicht vollem Akku die "höchstgrenze" nicht genau definiert ist. Durch das resetten sollte dieses kleine Manko behoben sein.
    Kalibrieren des Li-Ion ist ein Mythos, der durch das Gespräch darüber immer wieder am Leben erhalten wird.