Probleme beim Wechsel von CM7 nach RCMix3D und Zurück

C

Cordoba1984

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe eine DHD.
Ich hatte die ganze Zeit Cyanogen Mod drauf.
Wie es halt so ist, versucht man immer mal wieder was neues, und da der Cyanogen Mod öfters mal Probleme mit dem Drawer gemacht hat, habe ich mir mal versuchsweise was neues herunter geladen.
Und ich bereue es, schaffe es aber nicht den Ursprung wieder her zu stellen.

Die neue ROM heißt: RCMix3D Tweaks

Seit dem ich diese neue Rom habe ist mein mobiles Internet brutal langsam.
Ich habe eine Speedtest App. Wo ich vorher noch 5 Mb/S hatte, habe ich jetzt noch 0,08 MB.
Ich habe bei Vodafone angerufen. Eine Drosselung wurde nicht vorgenommen. Datenvolumen ist also noch nicht erschöpft.

Das größte Problem:
Ich wollte jetzt einfach wieder Cyanogen Mod drauf machen und dann funktioniert gar nichts mehr. Ich habe Nightlys #260 installiert.
Die Installation hat einwandfrei funktioniert.
Als die Installation abgeschlossen war, konnte ich keine Einstellungen öffnen und kein WLAN aktivieren, weil eine Auswahl von "Einstellungen" nicht möglich war.
Widgets konnte man auch keine mehr anlegen. Somit hatte ich nur eine Möglichkeit: Wieder RCMix3D Tweaks installieren. Läuft flüssig und ist soweit auch gut, aber mobiles Internet ist unverzichtbar...
Ich habe vollen Empfang mit "H" und trotzdem funktioniert das Internet nicht.

Wäre dankbar, wenn mir jemand einen Rat gibt.


VIELEN DANK!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Tipp: Wähle doch bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigeren Titel...

Wie bist du denn vorgegangen? Hast du vorher einen Wipe gemacht?
Zu RCMix kann ich nichts sagen, habe ich nie getestet, aber CM7 nightly funktioniert bei mir problemlos.
Aber ein neues Rom zu flashen ohne vorher zu wipen führt häufiger zu Problemen, grade beim Wechsel von Sense-Rom auf AOSP.
 
Habe das mal in den Custom ROM Bereich verschoben und in dem Zuge gleich den Titel abgepasst.

Sieht mir nach einem Wipe-Problem aus - Du hast vermutlich keinen Wipe gemacht beim ROM-Wechsel.
 
Versuchs einfach mal nochmal mit full-wipe vorher
 
Ja, mach ein Full wipe und Tu rcmix wieder drauf. Hab das auch und keine probs mitm Internet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Na dann schließe ich mich an und empfehle auch einen Fullwipe .....

***Na wenn das kein Spam ist*** Aber Hauptsache der Postcounter steigt!
 
Jaja, jetzt muss aber nicht jeden Tag nochmal geschrieben werden, dass der OP einen Wipe versuchen soll...
 
Ich wollte ihm damit nur sagen, dass er bei RCMIX bleiben soll, da die Probleme bei mir nicht auftreten ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.451
Aeicx
A
H
Antworten
11
Aufrufe
1.771
b0uNz
b0uNz
Thief
  • Thief
Antworten
19
Aufrufe
2.787
DON VITO
DON VITO
Zurück
Oben Unten