ClockworkMod Tools für Space

Servus MastaOfDesasta,

Kein Problem. Allerdings wuerde ich empfehlen auf das neue Image zu warten. Sollte ich morgen hoffentlich am Start haben. tki hat noch ein Problem gemeldet, was ich ausraeumen moechte ...
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Okay, werde dann schonmal nen thread mit screenshot eröffnen und auf eure Threads verweisen und dass der DL erst später kommt
 
Cryptophon schrieb:
Das ist spannend. Genau das Verhalten waere zu erwarten, ist bei mir aber nie aufgetreten. Auf dem System gibt es ein Shell Script:

install-recovery.sh:
#!/system/bin/sh
if ! applypatch -c MTD:recovery:2048:3c7a00398bbc91a331815dd4290c9ed71a9cfd62; then
log -t recovery "Installing new recovery image"
applypatch MTD:boot:3399680:d14fbc9d112193d8c31c3b5dd78ffde6304c4fea MTD:recovery 98d4dae596dfaa4d0e3e69fd3bbb967362f5d6e1 4024320 d14fbc9d112193d8c31c3b5dd78ffde6304c4fea:/system/recovery-from-boot.p
else
log -t recovery "Recovery image already installed"
fi


Dies liesst die "boot" Partition, wendet einen Patch an ("recovery-from-boot.p") und schreibt das Ergebnis auf die "recovery" Partition.

Kann man unterbinden, so man entweder "install-recovery.sh" oder "recovery-from-boot.p" loescht.

dann muss ich vorerst passen. die "recovery-from-boot.p" lässt sich mit es explorer nicht löschen (vermutlich kein root). muss ich erst einen weg suchen, da ich im moment meinen pc nicht zur hand habe. :sleep:
 
Und mir ist gerade noch eingefallen, warum bei mir die Recovery nicht wieder ueberschrieben wird:

Ich habe die Boot Flash Partition bei mir neu geflasht (boot.img aus dem ZIP aus meinem Thread). Hier habe ich eigentlich nur das Boot Logo ausgetauscht. Damit hat sich aber die Checksumme geaendert und das Skript bricht ab ...
 
tki schrieb:
Das Recovery ist so eine Art Update Menu für ein Android-Gerät.
Updates, Werksreset, Buckups und Recoverys laufen über diesen Teil vom "Betriebssystem" am direkten Ablauf von Android hat das Recovery keinen Einfluss.

Allerdings ebnedt das ClochworkRecovery den Weg um Backups vom System zuerstellen, oder um Custom-ROMs aufzuspielen.
Das alles kann das Orginal Recovery nicht.

Also der Weg zu einer Custom ROM führt nur über ein Alternatives Recovery

In /recovery liegt ein quasi spare-bootloader und ein mini-kernel, der ggf. ein UI zur Verfügung stellt.

Weiß jemand, woher die vorherige Stufe des Bootloaders weiß, wann sie in den spare-bootloader
verzweigen muß (findet nichts, Tastatureingabe o.ä.)?

Weiterhin scheint dieser spare-bootloader die unagenehme Eigenschaft zu haben, /data und /cache
zu formatieren (Werkszustand herstellen). Weiß jemand, wie man das abstellen kann?


:thumbup:
 
Hallo
ich wollte ne Sicherung mit dem Tool machen habe aber Vista
Es hat leider den Treiber für fastboot nicht gefunden. WO bekomme ich den her?

btw: werden eigentlich die Kontakte SMS usw auch mitgesichert?
 
Installier dir mal PDA Net, da sind Treiber bei.

Alle Kontaktdaten und Installierten APPs (sogar die Interne SD-Karte)werden gesichert wenn du im CWM ein Backup durchführst, die kannst du aber nicht einzeln zurückspielen, entweder alles oder Garnichts.
 
  • Danke
Reaktionen: andyga
Leider funktioniert auch die Installation von PDA NET nicht
die Qualcomm HSUSB Device Treiber werden nicht gefunden (Ausstehend selbst nach ca 30 min)
Ich habe sowohl die Android Version als auch die PC Version versucht.
 
In der PDA version für den PC, nicht die 3er Version, sondern eine 2er Version nehmen, ich hab die "PDA Net for Android 2.41" da werden die Treiber beim Installieren mit geladen zumindest bei WIN7 und XP
 
leider das gleiche Problem:
"Legen Sie den Datenträger für Qualcomm HSUSB Device ein"
und bei der Geräteinstallation:
3x Qualcomm....
und 1x "Benutzereingaben werden erwartet" und 2x"ausstehend"
 

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.494
kaputnik33
kaputnik33
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.536
c.degenhardt
C
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.560
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten