1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Clockworkmod Touch und Backup Problem

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1)" wurde erstellt von Soulfly999, 18.07.2012.

  1. Soulfly999, 18.07.2012 #1
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Habe gerade seit langem vor dem einspielen des DRH beta 1.3 Roms mal wieder ein Backup gemacht. Habe es auf der internen SD gespeichert und lief alles normal durch.

    Ohne weiter zu schauen habe ich jetzt etwas rumprobiert und wollte gerade ganz normal das so ebend gemachte Backup restoren. Also rein ins CWM und auf backup and restore gegangen und was sehe ich da?!

    Genau nur alte Backups. So eine Scheisse. :cursing: Habe zwar noch eins vom März aber trotzdem ärgerlich. Funktioniert das jetzt nicht mehr mit dem CWM Touch oder wie? :ohmy:
     
  2. red-orb, 19.07.2012 #2
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Also wenn du mit dem Touch Recovery ein Backup erstellst hast du ein altes Datum ich glaub irgendwas mit 2009.
    Mich stört das nicht weiter da ich die Backups ja sowieso immer umbenenne ist einfach übersichtlicher.
    Oder muss ich deiner Aussage entnehmen, dass beim erstellen des Backup dann doch keins gemacht wurde und du nur Backups von vorhergehenden Roms hast oder kommst du nur mit dem Datum nicht zurecht.
    Ich glaube, dass das oberste immer das aktuelle ist kanns aber nicht mit Gewissheit sagen
     
  3. Soulfly999, 19.07.2012 #3
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Ich habe hier noch mehrere drauf. Leider auch drei mit dem Jahr 2009 und eins mit 03/2012. Wie gesagt ich habe halt immer die Backups in gewissen Abläufen gemacht.
    Und ehrlich gesagt guckt dann doch auch kaum noch einer ob das wirklich erfolgt ist oder?! :huh: Erst wenn das Pad zu wenig Speicher hat kopiere ich das auf den PC.

    Woran erkenne ich jetzt welches von 2009 das aktuelle ist?! Sonst muss ich halt alle einmal restoren ist aber nervig und dauert. :blink:
     
  4. red-orb, 19.07.2012 #4
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    wie schon gesagt das oberste müsste das aktuelle sein
    Andere Möglichkeit ist es den Backupname aufschreiben das betreffende Backup zurückspielen.
    Wenn dann das Pad gestartet ist schauen was es war undas betreffende Backup umbenennen.
    So dann mit allen Backups verfahren bis du wieder weißt was was ist.
    Oder eben gleich von vornherein spechende Namen für die Backups vergeben.
     
  5. 4dro1d, 19.07.2012 #5
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Du schließt das Tablet einfach an den PC an und schaust die Eigenschaften der *.zip Datei (deines Backups) an. Dort sollte dann das richtige "Erstellungsdatum" stehen.
     
  6. red-orb, 19.07.2012 #6
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Nee das ist ja das kuriose es wird auch ein falsches Erstellungsdatum angezeigt
     
  7. Soulfly999, 19.07.2012 #7
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Richtig auf die schlaue Idee bin ich auch schon gekommen aber das Änderungsdatum ist das gleiche und eine ZIP ist übrigens auch nicht sondern ein Ordner mit IMGs.

    Aber das Problem gab es doch nur mit dem alten CWM 2.1 oder?
     
  8. red-orb, 19.07.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    ja aber das tritt komischerweise auch mit dem Touch Recovery auf.
    Ich kann mich täuschen aber ich glaube bei irgend nem Release vom DRH Rom war das nicht der Fall oder wars doch ein anderes Recovery
     
  9. Soulfly999, 19.07.2012 #9
    Soulfly999

    Soulfly999 Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,572
    Erhaltene Danke:
    539
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Phone:
    Honor V8
    Tja anscheinend sonst hätte ich ja auch nicht das eine Backup von 2012?!

    Naja was solls der Umstieg vom DRH 1.2 auf 1.3 hat eh nicht so richtig funktioniert. Muss dann eh nochmal alles neu machen, nerv.
     

Diese Seite empfehlen