NVflash Backup

S

sader1994

Neues Mitglied
2
Guten Tag,

weil mein Hannspad ja kein Touchscreen mehr besitzt :crying: und dadurch keine Hardwaretasten verfügbar sind außer Vol +/- und Power button kann ich kein ROM installieren. Hat jemand eventuell ein Backup mit einem Custom Rom wo die adb shell aktiviert ist, weil über adb shell input kann man das Tablet ja bearbeiten und eventuell einen Kernel installieren der Maus und tastatur unterstützen.

MFG

sader1994
 
bis jetzt haben 44 Personen das gelesen aber keiner hat sich die Mühe gemacht und ein NVflash Backup hochzuladen. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir ein Backup zur verfügung stellen würde.
 
Wenn die Vol +/- und Power Button funktionieren, dann solltest es möglich sein mit den Tasten zu navigieren und auch installieren...... !

Du brauchst nicht auf ein NVflash_Backup warten, denn das Forum ist voll mit NVflash_Backups!!!!!!

Soweit ich festgestellt habe, funktioniert ADB bei fast allen ROM´s (und auch CWM).
Hier muss man die richtigen Treiber auf Windows installieren, dann kann man das Pad auch über ADB-Shell ansteuern.

Weiß nicht ob ein Kernels Maus und Tastatur unterstützen oder ob du eins Compilieren willst. Aber über Bluetooth sollte das auch möglich sein.
 
keinea-hnung danke das mir endlich jemand geantwortet hat ^^ja ich hab es schon versucht aber das installeren von den .zip über die adb shell ist richtig haarig und das hab ich schon versucht
 
Warum installierst du nicht ganz normal, wenn die Vol +/- und Power Button funktionieren?

Wie bist du beim Installieren mit ADB vorgegangen?
 
Hast du denn die richtigen ADB-Treiber auf Windows installiert?

Mit ADB installieren geht auch anders.
Wenn du mein CWM6 installierst, dann kannst du das "install zip from sideload" im CWM aktivieren und darüber soll es funktionieren (habe es selber noch nicht ausprobiert).

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-clockworkmod_touch-cwm-v6-0-2-7.374739.html

##############################################

Kannst du ja nicht machen, weil dein Touch nicht geht..........!

Muss mal überlegen was man s´da machen kann.
 
danke ich werde es heute noch testen ich hab os x und ubuntu da fällt das weg mit dem treiber gedöns ^^
 
Was mir momentan einfällt ist, das du das Original-ROM mit NVflash aufspielen kannst und das Update.zip von Hannspad installieren kannst.
Wenn das Original-Recovery installier ist, dann kannst du mit den Vol +/- navigieren und Power Button kann man dann auch bestätigen.
 
also ich hab das stock rom +root installiert aber da ist die adb shell nicht aktiv und ich kann mit dem tablet immernoch nix machen
 
Ja, bei Stock-Recovery ist das ADB nicht aktiv, aber du solltest das update.zip (7792 oder auch ältere ) von Hannspad jetzt ja installieren können, da du unter Stockrecovery mit Power bestätigen kannst.
 
Ich habe mal versucht das Hannspad mit Tastatur und Maus zu bedienen, Katastrophe! Einzeln geht es einigermaßen aber beides zusammen nicht diskutabel.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Worebu
  • Worebu
Antworten
2
Aufrufe
1.203
Worebu
Worebu
R
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Denowa
Denowa
mamo1leg
Antworten
19
Aufrufe
3.646
rolandroid
R
Zurück
Oben Unten