CM 13 aka Android M auf dem fire hdx ?

Wofür brauchst du mtp? Is doch eigentlich egal, alles was du brauchst is adb und fastboot, das sollte eigentlich reichen.
 
Ok. ADB habe ich ja. Wie muss ich da vorgehen?
 
Wenn du "adb devices" eingibst, bekommst du dann eine Antwort? Also wird dein Tablet noch erkannt?

Edit: hab gerade nachgelesen, schalte das Tablet komplett aus, drücke Vol +/- gleichzeitig(halten) und dann den Einschalter drücken. Wenn dein Tablet dann in den Fastboot Modus bootet, bekommen wirs wieder hin, denk ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich 2adb devices" eingebe kommt eine Nummer und dahinter "unauthorized"
 
dann sollte sogar "adb reboot-bootloader" funktionieren ;) dann bist du im fastboot modus und kannst eine der zig Anleitungen folgen ;)
 
Ok. Nach "adb reboot-bootloader" kommt:

error: device unauthorisized
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot-bootloader
error: device unauthorized.
This adbd's $ADB_VENDOR_KEYS is not set; try 'adb kill-server' if that seems wro
ng.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.
 
ok, unschön :-/ schalte dein tablet aus, lange auf den ausschalter und dann guck mal ob du mit Vol +/- gleichzeitig gedrückt halten und einschalten in den fastboot modus kommst
 
wenn ich ausschalte startet das Gerät automatisch weil es am usb hängt.
muss ich vorher im Programm was eingeben um in den fastboot zu kommen?
 
@RamsesD
Ich bin auch der Meinung solange es nicht ganz tot ist und ein Hardwarebrick hat, muss es doch möglich sein, den Thor Bootloader über Fastboot oder ADB Befehlen einen neuen Bootloader aufzuspielen.
Ich habe leider noch nicht das richtige gefunden.

@hobbypunk
Gibt es nicht die Möglichkeit den Thor mit Stockrom und Stockrecovery wieder herzustellen?
Beim Tate gibt es FirstAid ein Tool wo man ihn wieder herstellen kann.
Habe ich selbst schon benutzen müssen und ging super.
Hat den Tate mit Stockrom wieder hergestellt.
Warum gibt es das für den Thor nicht?
Warum ist das so kompliziert bei dem Thor?
Ich bin froh, das es bei mir alles geklappt hat.
Habe den Bootloader entperrt, CM13 und TWRP 3.0.0.1 drauf.
Er läuft super.
Bin froh das ich es nicht mit Safetrap gemacht habe.
Es muss doch ein Flashprogramm oder Tool für den Ernstfall geben, wo ich die Möglichkeit habe wieder auf Stockrom zurück zu gehen.
Wie macht das der Hersteller, wenn er das beim neuen Kindle Thor aufspielt???

Bei Samsung geht das mit ODIN.
Was nehmen die nur für Amazon Kindle?
Das ist bestimmt so gewollt von Amazon.
Man findet auch im Internet nix.
[doublepost=1462880291,1462879434][/doublepost]
RamsesD schrieb:
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>adb reboot-bootloader

@RamsesD
Mir fällt da was ein.
Habe es gestern auch ausprobiert in den Fastboot Modus zu gelangen.
Ging aber nur, weil ich in den Entwickler Optionen USB Debugging angestellt hatte und USB Verbindungsoptionen auf MTP gestellt.
Das geht ja leiden bei dir nicht mehr.
Es muss aber einen anderen Weg geben.
Ich suche noch mal bei XDA oder ich stelle ggow mal ne Anfrage.
Er ist Developer und hat bestimmt eine Lösung.
Der ist auf Kindle spezialisiert.
Das CM13 für Thor hat er auch modifiziert.

PS: Habe mit ggow über Hangouts Kontakt aufgenommen, weil mich das auch persönlich interessiert.
Was ich für Möglichkeiten habe, wenn bei mir mal was in der Form passiert.
Wenn ich eine Antwort bekomme poste ich hier.
Kann nicht versprechen, ob er antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@RamsesD
eigentlich sollte dein tablet ausbleiben, wenn dus ausschaltest ;)
Aber auch wenns gleich wieder angeht, müsste Vol +/- auch dann gehen. halte einfach mal +/- gedrückt, während du es aus machst und es wieder angeht, immer gedrückt halten, dann solltest du in den fastboot modus kommen.

@nokianreifen
soweit ich weiß gibt es da keine Möglichkeit, theoretisch kann wohl man bei Qualcomm SoCs über nen Factory Kabel was machen, die Möglichkeit hat aber Amazon wohl blockiert. Soweit ich weiß, können wir bei nem richtigen brick im grunde nix mehr machen^^ aber solange das gerät noch angeht sollte man das noch retten können

Hab meins von auch sehr früh auf CM13 gebracht, aber vorher kurz mal Safetrap drauf, aber nicht lange - gab bei mir auch nen Moment wo ich nur dachte "scheiße, jetzt isses im eimer", naja :D
 
Nur mal so als Anmerkung... eine MTP Treiber-Installation ist nur mit vollständig gebootetem OS möglich. Vorher klappt das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nokianreifen
Nee. Keine Chance. auch bei einer Minute +/- gedrückt halten kommt kein fastboot....:sad:
 
hobbypunk schrieb:
theoretisch kann wohl man bei Qualcomm SoCs über nen Factory Kabel was machen,
Das hab ich ausprobiert aber hat nicht geklappt!
Das Problem ist das kommunizieren mit dem PC.
Kann man nicht irgendwie das Safetrap reparieren?
Ich kann das nicht glauben, das dass Kindle hin sein soll.
Ich hoffe noch auf die Antwort von ggow XDA.
 
@RamsesD
Wie ist dein Stand und was hast du erreicht?
 
Nein. Leider nicht. :crying:
 
Ich habe auch noch keine Antwort von ggow erhalten.
Ich weiß da auch nicht weiter wie man da wenigstens Safetrap wieder zum laufen bekommt.
Ich suche aber noch.
 
Danke dir!!!
Ich schmeiß es ertsmal nicht weg :smile:
 
Nein solange es noch angeht ist noch ein wenig Hoffnung da.
Wenn ich was sinnvolles gefunden habe, melde ich mich.
Beim Kindle ist manches sehr schwer wieder herzustellen.
Das ist aber von Amazon so gewollt.
Die wollen nicht, das man da ein freies Android nutzen kann.
Fűr denTate gibt es ein FirstAid Tool. Das flasht vollautomatisch eine Stockrom drauf.
Vielleicht gibt es das auch für den Thor.
Schöne Pfingsten!
 
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!! Und den anderen hier auch.
Gebe die Hoffnung noch nicht auf!

Schöne Pfingsten und bis hoffentlich bald!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.022
Ecki815
E
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
I
Antworten
1
Aufrufe
972
cl-i
C
Zurück
Oben Unten