1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM 7.1.0 Stable mit Rom Manager

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von ebayviper, 10.10.2011.

  1. ebayviper, 10.10.2011 #1
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo Leute, hab zur Zeit folgendes System:

    LG Optimus Speed P990
    CyanogenMod 7-07192011-Nightly (glaub das is die 82)
    Kernel: 2.6.32.41 -cyanogenmod
    Baseband: 1035.21_20110725
    Android 2.3.4

    Übern Rom Manager bietet er mir kein Update an, obwohl es ja schon stable Version seit heute gibt.

    Hab mir die auch hier runtergeladen: 2.te Datei:
    CyanogenMod Mirror Network - Powered by TDRevolution

    Aufs Handy gezogen und bei Rom Manager (Bezahlversion) auf "ROM von SD-Karte installieren" geklickt.

    Dann die ROM Ausgewählt und nur das Häkchen bei "Wipe Devil Cache" gesetzt. (War auch schon so vorgegeben)

    Dann geht er in Recoverymodus für 5-10 Sekunden, dann fährt er wieder hoch und es ist das alte Nightly installiert.

    Wie wirds richtig gemacht? ;)
     
  2. ebayviper, 11.10.2011 #2
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Ey Leude was los?
    Is das der Falsche Bereich, oder die Frage so blöd?

    (Dann wären ja wenigstens Klugscheisser Antworten gekommen^^)

    Hat keiner von euch die Stable Version drauf?

    200 Leute haben geguckt, keiner kennt Rat?
     
  3. cojo, 11.10.2011 #3
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    bist du denn mal direkt in den recovery gegangen und hast es dann versucht??
     
  4. ebayviper, 11.10.2011 #4
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Nee, wollts über die App machen, da ich dachte, sie hat das nötige Know-how, welches ich nicht habe.....

    Kann ich denn mit meiner jetzigen Konfiguration selber in den Recovery und dann (was?) drücken, damit ers installiert?!?

    Dann muss ich ja auch selber den Devil Cache löschen wa? Vorm INstallieren der ZIP, oder danach? und nochwas machen?

    Datensicherung ist normal nicht nötig oder? (da ich bei gleicher ROm bleibe, nur andere Version)......
     
  5. mobi, 11.10.2011 #5
    mobi

    mobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich hab mir die CM 7.1 gestern direkt geflasht, per RomManager ging das bei mir aber auch nicht.
    Naja bin ich halt in CWM und hab sie manuell geflasht, was meines erachtens ungewohnt schnell ging.
    Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Rom, hab es aber noch nicht komplett eingerichtet da ich mir überlegt hab das mal von Grund auf neu einzurichten und nicht unnötig was zu vermüllen.
     
  6. ebayviper, 11.10.2011 #6
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Bin auch in CWM gegangen, habs versucht von interner SD-Karte und von externer SD Karte zu flashen. Beides funktioniert nicht. Kommt immer Fehler:

    "Can´t open /emmc/update-cm-7.1.0-optimus2x-signed.zip
    installation aborted"

    Oder muss ich die Datei umbenennen oderso?

    Danke!
     
  7. ebayviper, 11.10.2011 #7
    ebayviper

    ebayviper Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Dickas er installiert grad. Die DAtei war unvollständig, habs dann noch mit 3 andern versucht und dann nochmal erneut die gleiche runtergeladen. son kack.....
     

Diese Seite empfehlen