Cm12.1 Beta 08 für cubot note s

Jaschi

Jaschi

Stammgast
102
Hallo, habe gestern Abend das wohl erste custom rom für unser Handy gefunden. Es ist cyanogenmod 12.1 beta 08.
Habe es heute morgen installiert.
Installation funktionierte und das Handy läuft auf den ersten Blick stabil. Bis jetzt funktioniert alles soweit. Werde es im Laufe des Tages ausgiebig testen und gebe dann Bescheid.
Wer will kann dieses auch tun. Zu finden ist es auf needrom.
 
Ich habe es auch gestern Installiert, doch ich kann mich nicht im Google Account Anmelden. Server nicht erreichbar. Hättest du auch das Problem oder funktionierte es bei dir?
 
Ich habe meine Konten mit titanumbackup wieder hergestellt. Deshalb hatte ich keine Probleme damit.
 
Ahh danke für den Tipp. Versuche ich auch gleich mal
 
Habe jetzt festgestellt das sich einige apps wie unter Android 4.4.2 verhalten. So speichert jetzt watsapp alles wieder in den internen Speicher, also aufs Telefon und nicht auf meine externe sd Karte. Aber cm12.1 ist ja das erste cm auf Android 5.1
 
Bei mir ist es nicht wirklich gelungen. Ich warte noch ab bus eine über arbeitete Version gibt. Die hat finde ich noch viele bugs..
 
Naja, auf jeden Fall ist ein Anfang getan. Warten wir mal was noch kommt.
 
Jep genau. Ich Versuch mich auch gerade daran zu verbessern..
 
Habe heute mal die Blisspop rom die es auf needrom gibt getestet. Muss sagen das diese mir besser gefällt.
Das Problem bei beiden Roms ist das der interne und externe Speicher verdreht ist. Somit haben wir zwar eine 5.1.1er custom rom die aber vom abspeichern der apps eine 4.4.2 Version darstellt.
WhatsApp speichert wieder auf den internen Speicher und andere apps auch.
Weiß jemand wo man das abändern kann?
Das heißt jetzt ist sd0 meine externe und sd1 mein interner Speicher.
Bei den custom Roms ist es umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

der versuch das twrp ROM TWRP Cobot Note S | [Custom] add the 03/09/2016 on Needrom zu flashen
ist gelungen doch gab es nach dem booten in den recovery modus bei mir leider
keine touch funktion. erst das recovery von jemmini twrp 3.0.2 brachte abhilfe.
konnte dann supersu für root installieren. soweit so gut...
beim versuch das cm12.1 ROM CyanogenMod 12.1 for Cubot Note S | [Custom] add the 07/01/2016 on Needrom
oder das blisspop ROM BlissPOP Rom (Testing) | [Custom] add the 07/04/2016 on Needrom zu flashen,
gibt es nach dem das rom soweit bootet leider auch keine touch funktion.
kennt jemand das problem, würde mich über informationen freuen...
 
@plasma92mz ja klar haben wir ja überarbeitet.
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
807
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.034
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.305
seluce
S
Zurück
Oben Unten