1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 als WLAN Acces Point, 3 Clients und Borderlands

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Rhocco, 18.06.2011.

  1. Rhocco, 18.06.2011 #1
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Wollte nur mal kurz meine Erfahrung mit der "Internet Freigabe" des DHD mitteilen.

    Also, gestern Abend beim Kumpel getroffen und in sein WLAN Router eingeloggt und angefangen Borderlands zu spielen :thumbsup:

    Nach 10 Minuten gab sein Router den Geist auf... wir alles aufgebaut und sitzen dann da ... kabel und switch hat natürlich keiner mehr von uns parat. Pech für Ihn und für uns ... :thumbdn:

    Erstmal ein Bier aufgemacht...

    WPA2 mit Passwort festgelegt und sage, loggt euch doch mal hier im WLAN ein :biggrin: auf dem DHD unter CM7 die Internet freigabe aktiviert, das Internet per widget ausgestellt und weiter ging die Zocker-Session. WOW!

    Alle waren begeistert ... ich auch, denn:

    Ca 8 Stunden OHNE absturz / lag / verbindungsprobleme konnten wir das DHD als access point nutzen. Zwischenzeitlich in einer Pause wollte einer seine E-Mails checken-> auf dem DHD einfach per widget "mobiles internet" eingeschaltet und nach 3 sekunden war er online.

    Später am Abend während des zockens klingelte mein DHD -> oh oh ... ich geh mal ran, schauen wir mal ob was passiert. auch während des telefonierens lief der access point einwandfrei weiter. Ich am telefonieren , meine kumpels geben 2 quests ab. Cool!

    Ich wusste zwar von der Funktion als Access Point , aber den Härte test hat das DHD mit CM7 wirklich mit bravour bestanden! und das ganze mit Lord Kernel + UUV Script bei 120 Mhz bei Screen aus.

    Ist zwar schon ein alter hut und mit meinem N95 ging das schon vor ein paar jahren, aber mit dem DHD wesentlich stabiler und zuverlässiger.

    Bin begeistert.

    Viele Grüße
     
    TimeTurn bedankt sich.
  2. TimeTurn, 18.06.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Coller Erfahrungsbericht - man dankt :)
     
  3. afrob, 18.06.2011 #3
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Also ihr habt im LAN gezockt miteinander? Nicht online?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Rhocco, 18.06.2011 #4
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    jop, einer hat ein lokales spiel aufgemacht, die anderen haben es sofort gesehen und konnten einloggen.
     
  5. afrob, 18.06.2011 #5
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Geile Sache :) habt ihr mit laptops gebasht oder hatte jeder ein WLAN stick?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Rhocco, 18.06.2011 #6
    Rhocco

    Rhocco Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.01.2011
    2 laptops und ein desktop mit ner 300mbit tp-link pci wlan karte.
     

Diese Seite empfehlen