1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 - Duo-Sim (Hypercard 3G) Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von eiseC, 05.07.2011.

  1. eiseC, 05.07.2011 #1
    eiseC

    eiseC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hi!

    Ich benutze seit einigen Wochen bereits CM7. Abgesehen von der GPS-Problematik bin/war ich eigentlich sehr zufrieden mit CM7. Die Geschwindigkeit und die Funktionalitäten sind super. Vorher habe ich MoDaCo 18 benutzt.

    Eine Sache stört mich allerdings schon seit Längerem und es scheint bisher auch noch nichts dagegen unternommen worden zu sein. Seit Beginn der CM7 releases scheint kein support für Duo-Sim-Karten integriert zu sein. Ich selbst benutze die Hypercard 3G. Das Wechseln der Sim-Karten mit der Stock als auch mit der MoDaCo-rom lief problemlos. Seitdem ich CM7 benutze gibt es immer das gleiche Problem. Beim Wechsel stürzt der Prozess ab und das Gerät wechselt mal die Sim und mal nicht. Gelegentlich schafft es das Gerät auch nicht sich wieder ins Netz einzuloggen, sodass nur noch ein Neustart hilft.

    Da ich Leider aufgrund meiner Arbeit jeden Tag grenzübergreifend immer wieder meine Sim-Karte wechseln muss stört dieses Problem natürlich gewaltig.

    Was mich nun interessieren würde. Hat sonst noch jemand dieses Problem und vieleicht sogar eine Lösung?. Ich würde mich über jegliche Anregung und Hilfe freuen.

    KR

    eiseC
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2011
  2. ribosome, 05.07.2011 #2
    ribosome

    ribosome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Lg g3
    Ich erlaube mir mal den post nach oben zu schieben.

    Da ich täglich über die deutsch/belgische Grenze fahre habe ich ebenfalls schon öfters über eine duo-sim nachgedacht, aber leider noch nicht gekauft.

    @eiseC: haste dich schon mit der CM Truppe in verbindung gesetzt?
     
  3. eiseC, 05.07.2011 #3
    eiseC

    eiseC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Bisher noch nicht, allerdings scheint das Problem wohl in anderen Foren bei anderen Geräten bereits aufgetreten zu sein. Bei anderen Geräten wurde zu anderen Roms geraten. Es ist halt sehr komisch das es nur bei CM7 nicht läuft, bei der Stock und MoDaCo dafür problemlos. Bei mir wäre dies allerdings ein Grund leider nicht zum CM7 Rom zu greifen, da ich sonst täglich das handy mehrmals neustarten muss um das Netz bzw. die Sim erfolgreich zu wechseln.
     
  4. Baron1971, 05.07.2011 #4
    Baron1971

    Baron1971 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Ich hatte das Problem auch bei meinem Blade (bei gleichem Sim Adapter). Da half alles nichts, CM7 musste wieder runter!
     
  5. n3m3sis, 12.07.2011 #5
    n3m3sis

    n3m3sis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Hypercard 3g wird noch kein Android 2.3.4 unterstützen auf dem CM7 ja basiert. Also würde ich mal den Hersteller des Simadapters fragen ob es support gibt.
     
  6. eiseC, 12.07.2011 #6
    eiseC

    eiseC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Dies ist mir auch in den Sinn gekommen, da vermehrt Leute Probleme haben mit duo-sim-Karten. Werde mal eine e-mail an den support schreiben. Ich halte euch auf dem Laufenden.
     

Diese Seite empfehlen