Probleme bei Nutzung der externen Speicherkarte

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme bei Nutzung der externen Speicherkarte im Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed im Bereich LG Optimus Speed (P990) Forum.
A

AAE

Neues Mitglied
Liebe Community,
ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für das Problem, es scheint so individuell zu sein, dass ich jetzt hier um eure Hilfe bitte.

Es ist so, die Speicherkarte (Sandisk 16gb, FAT32) wird von meinem Cm 10.1 grundsätzlich in den Einstellungen erkannt, jedoch kann ich einige Dinge nicht nutzen: die Musik funktioniert, Galerie und Kamera sagen mir, dass garkeine Speicherkarte vorhanden ist. Wenn ich Apps auf die externe ziehen will, dann sagt mir das System, dass der Speicher leer ist. Manchmal steht da, dass die Karte vorbereitet wird, manchmal steht da, dass die Karte leer ist oder über ein nicht unterstütztes Dateisystem verfügt.


Ich habe sie noch nicht formatiert, weil sie immer funktioniert hat und nun ja auch teilweise funzt...
Vielleicht liegt es am Mounten oder Bootloader, aber ich kenn mich da wenig aus. Als ich den Multimount probiert habe, stand mit USB Verbindung da, dass die SD Karte(n) ungemountet ist (sind). Danach stand dort: "Eins & Zwei SD-Karten ungemountet", was auch immer damit gemeint ist.

Spannend ist dabei auch, dass die interne nicht richtig geht. Wenn ich mir bei What's app ein Bild ziehen will, ist plötzlich kein interner Speicher verfügbar.
Es handelt sich nebenbei um ein LG Optimus Speed.

Hat jemand eine Idee, was noch möglich ist, ohne gleich wieder formatieren?


Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Liegt wohl eher an deiner Rom. Welches Handy hast du?
 
A

AAE

Neues Mitglied
LG Optimus Speed
Der Cyanogenmod 10.1 ist von Nightly (letzte Version von 16.Feb 2016).