1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 geflasht, SD-Karte/interner Speicher wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von kayserfaust, 29.04.2012.

  1. kayserfaust, 29.04.2012 #1
    kayserfaust

    kayserfaust Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem: Ich habe verhin CM7 auf mein Atrix geflasht und nun
    wird mein interner Speicher (bzw. das Telefon nennts ja sdcard) nicht mehr
    erkannt.
    Habe einige Problemlösungen zu anderen Geräten gefunden, fürs Atrix leider
    nichts.

    Kennt jemand das Problem/kann mir beim lösen helfen?

    Danke schon einmal!
     
  2. cybot, 29.04.2012 #2
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Du hast vermutlich keine SD Karte drin (extern) und nicht auf intern umgeschaltet. Das musst du in den Cyanogenmod Einstellungen noch nachholen.
    Danach neustarten.
     
    kayserfaust bedankt sich.
  3. kayserfaust, 29.04.2012 #3
    kayserfaust

    kayserfaust Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Jawoll, das wars, danke. Ist alles noch neu für mich. Sehr peinlich^^

    Allerdings habe ich nun noch das "Problem", dass der Akku echt schnell leer gesaugt wird, seit CM7 drauf ist. Kann man das beheben/verbessern?
     
  4. cybot, 29.04.2012 #4
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Also ich hab die neueste Nightly drauf (fast) und in Kombination mit dem Faux Kernel ist der Akkuverbrauch super!
    Ich würde dir raten den Kernel zu flashen und vielleicht auch undervolten.
     
    kayserfaust bedankt sich.
  5. kayserfaust, 29.04.2012 #5
    kayserfaust

    kayserfaust Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.02.2012
    danke für die antwort. aber damit kann ich jetzt leider weniger anfangen als du denkst.. ^^
    was ist nightly? wie flashe ich nen kernel und woher bekomm ich sowas?
    und brauch ich zum undervolten nicht einiges an kenntnissen ums richtig zu machen?

    ergänzung: wie man ja aus dem kontext erahnen kann, ist nightly eine erweiterung/neuere version von CM7, richtig?
    würde einflashen mein CM7 einfach updaten oder wäre wieder alles komplett neu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
  6. cybot, 29.04.2012 #6
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Nightly ist eine Version von CM7, die fast täglich, bzw nächtlich erscheint. Das tut sie in unserem Fall nicht immer, aber häufiger als RC oder Stable Versionen.
    Nightly: http://download.cyanogenmod.com/?device=olympus (ganz oben die neueste Version einfach drüber flashen ohne wipe oder ähnliches.)

    Danach den Faux Kernel 1GHz: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1156040
    Auch einfach drüber flashen.

    Zum undervolten brauchst du eine App wie SetCPU.
    Dazu haben wir hier auch einen Thread, durch die Suche findest du ihn bestimmt.
     
    kayserfaust bedankt sich.
  7. kayserfaust, 29.04.2012 #7
    kayserfaust

    kayserfaust Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Nice! Danke Dir.

    Und den Kernel flasht man genauso wie eine ROM?
     
  8. cybot, 30.04.2012 #8
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Ja.
     

Diese Seite empfehlen