1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 schneller als Stock???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von auereduard, 09.03.2012.

  1. auereduard, 09.03.2012 #1
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Hallo!
    Kann mir jemand sagen ob es wirklich nennenswerte Unterschiede zwischen Stock ROM und CM7 ROM gibt? Mich interessiert an erster Stelle die Geschwindigkeit.

    Ich habe momentan S-ON und ein 2.2 Rom von cargo mit A2SD+

    Danke.
     
  2. Carew, 09.03.2012 #2
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Das ich CM7 auf meinem Desire hatte ist zwar schon ne Weile her, aber ja es war definitiv schneller.

    Ich kenn deine aktuelle Rom nicht, aber Sense Roms sind zwar schön, aber nicht unbedingt so perfomant wie AOSP Roms.
     
    auereduard bedankt sich.
  3. auereduard, 09.03.2012 #3
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Danke für deine Antwort!
    Kann man dann, wenn es nicht so gut läuft, die alte Version wieder aufspielen?
     
  4. Carew, 09.03.2012 #4
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Wenn du dein aktuelles Rom meinst, ja kannst du, vorher Nandroid Backup im CWM erstellen und später bei Bedarf wiederherstellen
     
    auereduard bedankt sich.
  5. auereduard, 09.03.2012 #5
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Gibt es irgendwo eine detallierte Anleitung wie ich CM7 richtig installieren kann?
    Für einen Link wäre ich sehr dankbar!
     
  6. Carew, 09.03.2012 #6
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    auereduard bedankt sich.
  7. auereduard, 09.03.2012 #7
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    DANKE! Ich werde es jetzt erstmal alles in Ruhe lesen!
     
  8. arctic, 10.03.2012 #8
    arctic

    arctic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.02.2009
    Ich nutze cm7 und go launcher.
    Zusammen gefällt es mir richtig gut und es ist meiner Meinung nach eindeutig flüssiger als
    sense. Sense mag ich auch gar nicht mehr gerne.. erinnert mich an Windows Vista Oo.
     
  9. black fighter, 10.03.2012 #9
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe seit gestern Abend auch wieder CM7 installiert.
    Ist sehr viel schneller als mein Vorgänger Rom (Leedroid 2.5 mit Android 2.2)


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. M!dN!ght, 11.03.2012 #10
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Um hier ein paar Irrtümer aufzudecken, CM7 ist genauso schnell wie Stock. Es kommt auf die Rom an. Liegt die Rom beim Stock Hboot komplett im IS, ist die Performence maximal. Wenn sie auf der Ext liegt nicht. Cm7 liegt die Rom zu 99,8% im IS. Sense 3.0 ~ Sense 3.x sollte man Cm7 nutzen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. auereduard, 11.03.2012 #11
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Danke für eure Antworte!

    Ich habe jetzt folgendes:

    Ich hatte davor dieses ROM gehabt:
    HTC_Desire_2.29.405.5 Version1 von hier: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/62333-htc-froyo-rom-2-29-405-5-_4-versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.html

    Nachdem ich mich hier (http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-htc-desire-hboot-1-02-0001-0-93-0001-a.html) informiert habe, habe ich zunächst die HTC_Desire_2.29.405.5 Version4_nur_root installiert.

    Danach habe ich nach der Anleitung
    (http://www.android-hilfe.de/anleitu...r-htc-desire-hboot-1-02-0001-0-93-0001-a.html) S-OFF (Schritte 1 bis 5) gemacht.
    Im HBOOT Menu steht jetzt ganz oben in rot
    Revolutionary (oder sowas ähnliches). Unten steht noch S-OFF.
    Es lief alles soweit ohne Probleme.

    Danach wollte ich
    FritzTheCat ROM (http://www.android-hilfe.de/custom-...se-2-1-3-0-mods-schnell-stabil-cm7-stock.html) installieren, was auch in der Anleitung vorgeschlagen wird.

    Da die Links nicht mehr gehen, habe ich noch was anderes gefunden:
    AceS 3.0 v1.4 CM7 hboot (http://www.android-hilfe.de/custom-...e-3-0-v1-4-a2sd-cm7-hboot-schnell-smooth.html)

    Das habe ich installiert.

    Es läuft jetzt zwar, aber ruckelt.

    Nun jetzt die Frage:
    Habe ich jetzt CM7 HBOOT oder nicht?

    Auf der Seite AlphaRev 1.8 gibt es noch Bravo CM7 r2

    Muss ich das noch extra installieren? Kann man das nachträglich installieren oder muss man dann alles von vorne anfangen?

    Danke im Voraus!

     
  12. M!dN!ght, 11.03.2012 #12
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    Also CM7r2.zip downloaden, in PB99IMG.zip umbenennen, dabei .zip weglassen sonst hast du es doppelt, dann auf die SD ziehen, Dann in Bootloader und dann flashen, dann neustarten ins Recovery und Full Wipe und die Rom neu flashen.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. auereduard, 11.03.2012 #13
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also bei Bravo CM7 r2 gibt es zwei Dateien (in der Tabelle die zweite Zeile von unten):

    bravo_alphaspl-cm7r2.img
    und
    PB99IMG_cm7r2.zip

    Muss man da die PB99IMG_cm7r2.zip Datei nehmen?

    Auf der Seite steht noch in der Anleitung, dass man es über cmd-befehle unter Windows mit fastboot machen soll:

    Gibt es da einen Unterschied?

    Kann ich dann, wenn es mir nicht gefällt, einfach alles wieder zurück machen? Also wieder Stock HBOOT und S-ON?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2012
  14. M!dN!ght, 12.03.2012 #14
    M!dN!ght

    M!dN!ght Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    289
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    LG G2
    1. ja, die .zip
    2. Nein, kein Unterschied bloß dass du mit der .zip es leichter geht und du das auch ohne PC kannst.
    3. Zurück geht immer/meistens.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
    auereduard bedankt sich.
  15. auereduard, 12.03.2012 #15
    auereduard

    auereduard Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2011
    Also, Ich habe es jetzt installiert.

    Es lief alles ohne Probleme. Ich merke jetzt nur das es immer sehr ruckelt.

    Gibt es ein ROM wo es alles richt smooth läuft?
    Am besten mit sense 3.0 oder höher.
     
  16. cmajetic, 12.03.2012 #16
    cmajetic

    cmajetic Android-Experte

    Beiträge:
    545
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Nexus 4
    jo das hier:
    [ROM][12/03/12]Runny ROM v5.0 WITH SWIPE TO CLEAR NOTIFICATIONS - xda-developers

    sense 3.5 und läuft extrem flüssig bei mir, grad mal nach dem start musst du etwas warten aber das ist doch überall so.

    ich finde cm7 nicht so toll um ehrlich zu sein...eher langsam meiner meinung nach.

    das hier ist wirklich schnell und flüssig und hat zB den sense 3.0 lockscreen zumindest:
    [Rom]05/02/12 Alex-V1.8 GB Sense HD ODEXED d2ext/Int2sd-rom is like made for desire! - xda-developers
     

Diese Seite empfehlen