1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CM7 und LED beim Laden

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von azarath, 08.06.2011.

  1. azarath, 08.06.2011 #1
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Hallo Community!

    Blicke nicht so ganz durch - wie kann man die (für mich sehr nervige) LED beim Laden abschalten?

    Blicke bei den "LED Notification"-Settings leider eh nicht ganz durch - könnte mir das jemand erklären?

    Grüße

    Azarath
     
  2. maniac103, 08.06.2011 #2
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Ganz einfach: Es geht nicht.
     
  3. azarath, 08.06.2011 #3
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Nun, das ist eher unschön... Sonst kann man ja auch alles mögliche an CM7 konfigurieren...

    Ist das ein Feature, was noch eingebaut wird? Oder sollte ich auf die "offizielle" 2.3.3_shadow_orange gehen, wenn ich keine Lade-LED will?

    Grüße

    Azarath
     
  4. kabby, 08.06.2011 #4
    kabby

    kabby Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    12.01.2011
    lade led haste so oder so ;)
     
  5. azarath, 08.06.2011 #5
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Echt jetzt? Keine 2.3.x-ROM ohne? Wegen nicht laufendem Tasker überlege ich eh', CM7 zu verlassen... Aber wohin?
     
  6. maniac103, 08.06.2011 #6
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Bislang ist nix geplant. Und bislang hat mir auch keiner schlüssig erklären können, was an der Lade-LED so schlimm ist - bei HTC beschwert sich ja auch keiner.

    Prinzipiell sollte es aber kein gigantisch großes Problem sein, eine Option dafür einzubauen.
     
  7. azarath, 08.06.2011 #7
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Nun, ich hänge jede Nacht das Defy (als Wecker) neben meinem Bett an die Buchse - und Licht stört mich leider (ja, eigentlich auch tagsüber!:p ...)... Wenn da was geht, wäre ich mehr als froh - und ganz ehrlich: unpraktisch isses so auf jeden Fall:
    Dass ich grad lade, weiß ich selbst - dass ich ne SMS bekommen habe, sollte mir grünes Blinken verraten (was es ja dann nicht kann, oder?)!

    Und das HTC-Argument: Rate mal, warum ich ein Defy hab!...

    Grüße

    Azarath
     
  8. maniac103, 08.06.2011 #8
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Man weiß aber üblicherweise nicht, ob der Akku schon voll ist, ohne das Display anzumachen.
    Die Notifications haben Vorrang vor der Lade-LED.

    Ja klar, du hast dir das Defy nur deshalb an Stelle eines HTC gekauft, und wusstest natürlich vor dem Kauf schon, dass da beim Laden keine LED leuchtet. :lol:
     
  9. azarath, 08.06.2011 #9
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Kein Stress - sollte ein Scherz werden...

    Trotzdem, mich stört das Lichtle irgendiwe beim Einpennen - nich, weil es hell ist, sondern, weil es DA ist...
     
  10. ChrisDefy, 08.06.2011 #10
    ChrisDefy

    ChrisDefy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Das Leuchten hat mich auch gestört nach dem Umstieg auf CM7.
    Bis mir eine pragmatische Lösung eingefallen ist: Das Telefon einfach mit dem Display nach unten auf den Nachttisch und gut :)

    (wobei man natürlich dann die Benachrichtigung von SMS nicht sieht. Aber wenn ich schlafen will und mich die Lade-LED stört will ich eh keine sms mehr lesen)
     
  11. molex, 08.06.2011 #11
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,292
    Erhaltene Danke:
    1,466
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X 32GB
  12. azarath, 08.06.2011 #12
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Danke, den Thread kannte ich schon - ist nur leider zum Flash-Problem-Thread geworden...

    Hast natürlich trotzdem Recht...

    Grüße

    Azarath
     
  13. maniac103, 09.06.2011 #13
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Demnächst wird man das in der build.prop einstellen können ;)
     
  14. azarath, 09.06.2011 #14
    azarath

    azarath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Echt jetzt? Du machst mich sehr glücklich, Kemo Sabe!

    Vielleicht können wir das dann ja hier im Thread melden, sobald es geht - und wie natürlich...

    Also liebe Mods: Lasst den Thread noch ein kleines bisschen liegen!...

    Grüße

    Azarath
     
  15. maniac103, 09.06.2011 #15
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Siehe hier.

    Das wird wohl in einer der nächsten Nightlies landen. Vorgehensweise wäre dann

    • /system Read/Write mounten
    • build.prop bearbeiten und dort ro.battery_light von true auf false stellen
    • Reboot
    Zur Bearbeitung von build.prop gibt's mit Sicherheit schon eine Menge Anleitungen, einfach mal suchen.
     
  16. Cornholio, 09.06.2011 #16
    Cornholio

    Cornholio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Ich finde die Lade LED ganz praktisch, nur ist sie mir zu hell!

    Nachts im Auto nervt die LED wenn das Handy in der Autohalterung ist, am Nachttisch nervts wenn die LED die Schlafzimmerdecke ausleuchtet....
    Eine Möglichkeit die LED zu dimmen wäre die Luxus-Lösung :cool:
     
  17. maniac103, 09.06.2011 #17
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Daran habe ich mich auch schon mal versucht (LED in den 'ruhigen Stunden' dimmen). Mir ist nur bislang nix gutes für den Fall 'Defy hängt am Kabel und ruhige Stunden sind zu Ende' eingefallen, deswegen hab ich das nur in meinem persönlichen Repo.
     
  18. RheinPiratBasel, 09.06.2011 #18
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Was mich vor allem stört ist, dass die RGB LED keinen Diffusor davor hat. Man sieht zu deutlich dass das "Orange" aus rot und grün gemacht wird. :cursing:

    [​IMG]
     
  19. maniac103, 09.06.2011 #19
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Geht mir auch so, da werden wir aber nicht viel machen können...

    Was ich auch noch selten dämlich finde, ist dass das Defy zwar eine weiße LED hat (sieht man beim Laden, wenn es ausgeschaltet ist), diese weiße LED aber im laufenden System nicht ansprechbar ist, so dass man da weiß aus RGB mischen muss, was mit dem fehlenden Diffusor nicht schön aussieht :(
     
  20. RheinPiratBasel, 09.06.2011 #20
    RheinPiratBasel

    RheinPiratBasel Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Richtig. Was auch noch ein gute Kompromiss wäre: Laden = Rot / Laden fertig = Grün :laugh:
     

Diese Seite empfehlen