1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

codecs und display schärfe

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von dampf505, 26.12.2011.

  1. dampf505, 26.12.2011 #1
    dampf505

    dampf505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Servus alle zusammen. Vorneweg muss ich sagen dass es ein spitzen forum ist. Hab dank der anleitung mein hannspad auf flashback 10easy geflasht mit neurem kernel. Meine frage, gibt es eine mœöglichkeit codecs zu installieren? Würde gerne filme von meinem nas ansehen. Und ie schärfe der schrift? Kann man das irgendwo verstellen? Beste dank im vorraus...
     
  2. nocheinhannsi, 26.12.2011 #2
    nocheinhannsi

    nocheinhannsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    moin,

    habe das selbe Problem, mit dem Stock rom erscheint die Schrift deutlich schärfer als mit Flashback 10easy, fast als ob die Auflösung nicht zum Bildschirm passt.

    Ist mir nach dem flashen direkt aufgefallen.

    Grüße,

    Stefan
     
  3. Datenwolf, 26.12.2011 #3
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Sucht mal hier im Forum Schriftart ändern war schon ein paar mal drin.
     
  4. Steiner0815, 26.12.2011 #4
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Unter FB10 ist eine DPI von 120 voreingestellt. Die Stock-DPI beträgt 160.
    Um die DPI zu ändern könnt ihr im Market LCD Resolution runter laden um die DPI in 10'ner Schritten zu ändern (max. 150) Diese Einstellung wird dann auch nach einem Reboot erhalten bleiben.
    Um auf 160 zu kommen könnt ihr die DPI Changer App runter laden. Da gibt es aber nur die Auswahl zwischen 120, 160, 200, 240.
    Ich habe bei meinem Hannspad einen Wert von 150 eingestellt und als Font benutze ich Roboto (über Font Installer).

    Gruß
    Steiner
     
  5. BiermannFreund, 26.12.2011 #5
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    lohnt der unterschied zwischen 150 und 160 denn noch?
    spiechert die zweite app das auch?
    würd gern die 160 dpi nehmen ^^

    eidt: sehe gerade, scheint zu klappen mit der zweiten. allerdings war die 160 schon voreingestellt, haba uch das flashback
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
  6. Steiner0815, 26.12.2011 #6
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Die 160 werden auch gespeichert und sind nach einem Reboot wieder da.
    Aber durch die Einteilung der Widgets auf meinem Homescreen passen die 160 dpi bei mir nicht, warum ich auf 150 gehen musste.

    EDIT: Da steht zwar bei der 2. das du unter FB 160dpi eingestellt hast, aber das stimmt nicht. Speicher die 160 trotzdem mal ab, dann funktioniert es auch.

    Gruß
    Steiner
     
  7. BiermannFreund, 26.12.2011 #7
    BiermannFreund

    BiermannFreund Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.08.2011
    ahh, jo, seh gerade, 160 ist verdammt groß ;)
    werde wohl bei dem kleineren bleiben
    noch kann ich alles lesen :D
     
  8. Steiner0815, 26.12.2011 #8
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Deswegen probier doch mal den LCD Resolution aus, da kannst du ja in 10'er Schritten erhöhen.

    Gruß
    Steiner
     
  9. dampf505, 26.12.2011 #9
    dampf505

    dampf505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ok danke erstmal. Hab die fonts mal auf roboto geändert, sieht schon besser aus. Wegen den codecs habt ihr keine idee??
     
  10. Steiner0815, 26.12.2011 #10
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Installier doch den MX Video-Player. Der läuft ziemlich gut und installiert Codecs nach dem ersten start.

    Du solltest dich aber darauf einstellen das nur Video's bis 720p mit niedriger Datenrate laufen.

    Gruß
    Steiner
     
  11. Bert B., 29.12.2011 #11
    Bert B.

    Bert B. Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia X10 Mini
    Tablet:
    HANNspree HANNSpad
    Hab gerade mal LCD Resolution probiert, ja die Schrift war besser zu lesen, dafür hat die App aber auch mein WLan lahmgelegt. Stand nur noch Fehler wo ich es sonst aktivieren kann :) Eine deinstallation hat das Problem wieder behoben.
    Ich nutze Flashback 10 Easy mit dem Kernel vom 24.11.

    Edit: Ach ja, ich nutze den Moboplayer, für den gibts ein Codecpaket wie fürn MX-player und hat eine Bibliothekenansicht. Ich bin sehr zufrieden damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
  12. Steiner0815, 29.12.2011 #12
    Steiner0815

    Steiner0815 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    23.08.2011
    Nach dem ersten Reboot durch LCD Resolution, der ja kein vollständiger Boot ist, ist Wlan weg, das stimmt. Deswegen "Always set on Boot" auswählen und das Hannspad nach dem "ersten" Reboot noch mal neu rebooten. Dann läuft Wlan auch wieder.
    Das Problem tritt nur ein mal auf.

    Gruß
    Steiner
     
    dampf505 bedankt sich.
  13. nocheinhannsi, 29.12.2011 #13
    nocheinhannsi

    nocheinhannsi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Nach resolution hoch und runter, div. fonts geladen und getestet, habe ich wieder den default font geladen und bin zurück auf 120 dpi, die Schrift im Browser und E-Mail Client auf groß gesetzt und that's it, zumindest für mich. Dafür keine Wlan und sod probs mehr.

    Yust my 5ct.:winki:
     
  14. dampf505, 30.12.2011 #14
    dampf505

    dampf505 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hab`s nach der "Steiner´sche" Methode gemacht :)
    au jeden Fall besser wie am anfang, werd so belassen.
    besten dank nochmal und guten Rutsch an alle :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen