codecs und display schärfe

D

dampf505

Neues Mitglied
0
Servus alle zusammen. Vorneweg muss ich sagen dass es ein spitzen forum ist. Hab dank der anleitung mein hannspad auf flashback 10easy geflasht mit neurem kernel. Meine frage, gibt es eine mœöglichkeit codecs zu installieren? Würde gerne filme von meinem nas ansehen. Und ie schärfe der schrift? Kann man das irgendwo verstellen? Beste dank im vorraus...
 
moin,

habe das selbe Problem, mit dem Stock rom erscheint die Schrift deutlich schärfer als mit Flashback 10easy, fast als ob die Auflösung nicht zum Bildschirm passt.

Ist mir nach dem flashen direkt aufgefallen.

Grüße,

Stefan
 
Sucht mal hier im Forum Schriftart ändern war schon ein paar mal drin.
 
Unter FB10 ist eine DPI von 120 voreingestellt. Die Stock-DPI beträgt 160.
Um die DPI zu ändern könnt ihr im Market LCD Resolution runter laden um die DPI in 10'ner Schritten zu ändern (max. 150) Diese Einstellung wird dann auch nach einem Reboot erhalten bleiben.
Um auf 160 zu kommen könnt ihr die DPI Changer App runter laden. Da gibt es aber nur die Auswahl zwischen 120, 160, 200, 240.
Ich habe bei meinem Hannspad einen Wert von 150 eingestellt und als Font benutze ich Roboto (über Font Installer).

Gruß
Steiner
 
lohnt der unterschied zwischen 150 und 160 denn noch?
spiechert die zweite app das auch?
würd gern die 160 dpi nehmen ^^

eidt: sehe gerade, scheint zu klappen mit der zweiten. allerdings war die 160 schon voreingestellt, haba uch das flashback
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 160 werden auch gespeichert und sind nach einem Reboot wieder da.
Aber durch die Einteilung der Widgets auf meinem Homescreen passen die 160 dpi bei mir nicht, warum ich auf 150 gehen musste.

EDIT: Da steht zwar bei der 2. das du unter FB 160dpi eingestellt hast, aber das stimmt nicht. Speicher die 160 trotzdem mal ab, dann funktioniert es auch.

Gruß
Steiner
 
ahh, jo, seh gerade, 160 ist verdammt groß ;)
werde wohl bei dem kleineren bleiben
noch kann ich alles lesen :D
 
Deswegen probier doch mal den LCD Resolution aus, da kannst du ja in 10'er Schritten erhöhen.

Gruß
Steiner
 
Ok danke erstmal. Hab die fonts mal auf roboto geändert, sieht schon besser aus. Wegen den codecs habt ihr keine idee??
 
Installier doch den MX Video-Player. Der läuft ziemlich gut und installiert Codecs nach dem ersten start.

Du solltest dich aber darauf einstellen das nur Video's bis 720p mit niedriger Datenrate laufen.

Gruß
Steiner
 
Hab gerade mal LCD Resolution probiert, ja die Schrift war besser zu lesen, dafür hat die App aber auch mein WLan lahmgelegt. Stand nur noch Fehler wo ich es sonst aktivieren kann :) Eine deinstallation hat das Problem wieder behoben.
Ich nutze Flashback 10 Easy mit dem Kernel vom 24.11.

Edit: Ach ja, ich nutze den Moboplayer, für den gibts ein Codecpaket wie fürn MX-player und hat eine Bibliothekenansicht. Ich bin sehr zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Reboot durch LCD Resolution, der ja kein vollständiger Boot ist, ist Wlan weg, das stimmt. Deswegen "Always set on Boot" auswählen und das Hannspad nach dem "ersten" Reboot noch mal neu rebooten. Dann läuft Wlan auch wieder.
Das Problem tritt nur ein mal auf.

Gruß
Steiner
 
  • Danke
Reaktionen: dampf505
Nach resolution hoch und runter, div. fonts geladen und getestet, habe ich wieder den default font geladen und bin zurück auf 120 dpi, die Schrift im Browser und E-Mail Client auf groß gesetzt und that's it, zumindest für mich. Dafür keine Wlan und sod probs mehr.

Yust my 5ct.:winki:
 
Hab`s nach der "Steiner´sche" Methode gemacht :)
au jeden Fall besser wie am anfang, werd so belassen.
besten dank nochmal und guten Rutsch an alle :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

T
  • Typhoon1969
Antworten
1
Aufrufe
1.363
heinerl
heinerl
bad-martin
Antworten
15
Aufrufe
2.758
red-orb
red-orb
P
Antworten
21
Aufrufe
11.987
keinea-hnung
keinea-hnung
Zurück
Oben Unten