com.android.phone wurde unerwartet beendet

Schau mal was Verizon schreibt:

Some good news for those of you suffering with that little slice of sexy otherwise known as the Motorola Droid RAZR: An update's on the way (and we're told that a soak test has already begun) that's going to squash a few bugs, including that blasted SIM card error, and to improve the camera. Here's the list:

SIM error notification has been fixed
Improved camera features and quality
Improved stability of menu access, browser, phone dialer, video playback and music player to prevent force-close errors and lockups
Updated group message notification in e-mail
Improvement in 3G/4G data connectivity
Maintain network connection upon completion of a voiec call
Background color has been adjusted to improve readability in Lapdock connection UI menu items.

Good stuff. Look for the update to drop any time now.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin...
habe grade festgestellt das das Problem mit der Phone App bei mir nur während das aufladen besteht!
MfG
 
Bei mir kommt diese Meldung wenn das Razr mit eingeschaltetem Wlan komplatte ausschalte und ich es dann neu starte. Schalte ich vorher das Wlan ab, kommt die Meldung nicht. Wohl ein Software Bug.

Gruß,
Michael
 
Probleme habe ich auch mit dem com.motorola.service.main Prozess. Es ist auch egal, ob vor dem Ausschalten WLAN an ist oder aus - sobald ich WLAN einschalte - spinnt der o.g. Prozess und der Android.phone Prozess. WLAN geht zunächst auch nicht - das Telefon versucht sich mehrfach mit dem WLAN zu verbinden - bis es dann endlich klappt.
Schön ist das nicht...
 
Bei meinem Razr habe ich ein Reset auf die Werkseinstellungen durchgeführt und danach sind die Fehlermeldungen ausgeblieben. Allerdings könnte das WLAN nach ausschalten oder erwachen aus dem Ruhezustand schneller gehen - bzw. das WLAN generell stabiler sein!
Hoffentlich kommen bald die Serviceupdates.... :confused2:
 
Diese Fehlermeldung habe jetzt bereits dreimal gehabt.
Immer dann wenn das Gerät ausgeschaltet war und dann voll geladen wurde und es dann eingeschaltet wird ist der Fehler da.
Neustart und alles ist ok...kann aber nicht Sinn des Erfinders sein....:sad:
 
Es ist ja bekannt und bereits im Update gefixt ... also noch etwas abwarten und Tee trinken ( und ggf. Wlan vor dem ausschalten deaktivieren ) ;)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
WLan aus, neustarten.

Im Update ist der Fehler behoben
 
TheProdigy schrieb:
WLan aus, neustarten.

Das Problem beim Pro + ist jedoch, dass man das WLAN über die Widgets nicht ausschlaten kann, wenn das Gerät in der Reboot-Schleife festhängt. Ich komme zumeist gar nicht bis zum vollständigen Start-Screen.
 
Der Fehler kommt bevor das Gerät ganz hochgefahren ist? Wie soll das denn gehen?

btw. wir sind ja hier im RAZR Forum, da geht es mit WLAN ausschalten. Zum Thema Pro+ solltest du dich im entsprechendem Forum umsehen ;)

Gruß
 
...auf jeden Fall nervt es - bei mir hat es nach ca. 14 Tagen angefangen, ohne dass ich etwas installiert hätte. Und das Update wird nicht angeboten...ich bin - obwohl es hardwareseitig das beste Phone ist, das ich bisher hatte - auf Grund der doch arg mauen und instabil laufenden Software zum ersten Mal in meinem Leben kurz davor, ein Gerät zurückzuschicken...
So macht' s einfach keine Freude und ist zudem noch unzuverlässig (mir passiert es immer wieder, dass ich es aus der Tasche ziehe und es ist tot, dann lässt es sich nur mit Power + Lautstärke überhaupt wieder zum Leben erwecken, da ist mehr im Argen als nur die Meldung zum Thread...:mad:...den letzten derartigen Backstein hatte ich im ersten Omnia unter Windows mobile 6.1...:cursing:...)...

Edit:
Extrem nervig dabei: Die Meldung kommt in den unterschiedlichsten Situationen, ich mach' mein Handy nicht ajs, das macht es von alleine...:(...
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy schrieb:
Der Fehler kommt bevor das Gerät ganz hochgefahren ist? Wie soll das denn gehen?

Nach dem Hochfahren kommt der Bildschirm mit den beiden Knubblen zum Bildschirm entsprerren und um den Ton auszuschalten. Wenn ich den Bildschirm entsperre, dann kommt die Meldung, dass der Prozess beendet wurde. Und dann gibt es nur die Möglichkeit für einen Neustart.

TheProdigy schrieb:
btw. wir sind ja hier im RAZR Forum, da geht es mit WLAN ausschalten. Zum Thema Pro+ solltest du dich im entsprechendem Forum umsehen ;)

Das ist mir schon klar und das habe ich auch schon gemacht. Den entsprechenden Beitrag hatte ich auch weiter oben verlinkt. Aber dieser Thread kommt halt meinem Problem am nächsten. Im Zusammenhang mit dem Pro+ habe ich noch keine entsprechende Fehlerbeschreibung gefunden.
 
Beim RAZR kann man einfach dann entsperren und das Telefon normal nutzen, ohne Telefonfunktion.Wlan aus und gut und neustarten. Aber wenn das beim Pro nicht geht ist das natürlich schlecht...
 
Hatte das Problem auch als ich es neu hatte und das erste mal abgeschaltet hatte.Sofort kam innerhalb von wenigen Minuten mehrmals diese Fehlermeldung. Ich habe dann einfach im Menü auf Rücksetzung geklickt und seitdem läufts ohne Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
....ich hatte es nach Einrichtung nahezu 14 Tage nicht - und dann kam es völlig aus dem Off. Ich schalte mein Handy nie aus, es ist immer an. Auf einmal fing das Razr an, neuzustarten, die Meldung kam. Zu dem Zeitpunkt hatte ich nix Neues installiert, was nicht mindestens eine Woche schon gelaufen war. Seitdem immer wieder, im Hardcore-Fall ist es ein Brick, geht erst nach dem dritten oder vierten Versuch via Power- und Lautstärkebutton überhaupt wieder an, dann funktioniert auch das Procedere mit WLAN aus und neustarten. Ist aber extrem frustrierend - und einfach unzuverlässig...:mad:...ich muss erreichbar sein, da hilft mir nicht, wenn mein Razr sich mal unbemerkt schlafenlegt in der Tasche, das geht gar nicht (und nein, ich bin nicht wichtig, aber meine Frau ist im achten Monat schwanger...das Szenario: "Hey, ich hab' ein echt abgefahrenes Handy, super - ach, und das ist meine Tochter?", gefällt mir gar nicht...)...
 
In der Vergangenheit musste meine Frau am eigenen Leib erfahren, das nachinstallierte apps für einen unfreiwilligen reboot verantwortlich waren. Dabei spielt es auch keine Rolle ob es sich dabei um namenhafte apps handelt oder nicht. Im Zweifelsfall alle deinstallieren.
Auch mein tablet hatte schon Probleme mit Systemeinstellungen die permanent geändert und von einer simplen app verursacht wurden.
 
...aber doch nicht, wenn das Handy nahezu zehn Tage ohne Veränderungen stabil läuft - um dann aus dem Nichts anzufangen, zu spinnen...ich bin gerade extremst angexxxxt...gerade jeden Tag ca. 2-4 mal neustarten, teilweise mehrmals...:thumbdn:...
 
Zuletzt bearbeitet:
logistics schrieb:
...aber doch nicht, wenn das Handy nahezu zehn Tage ohne veränderungen stabil läuft - um dann aus dem Nichts anzufangen, zu spinnen...ich bin gerade extremst angexxxxt...gerade jeden Tag ca. 2-4 mal neustarten, teilweise mehrmals...:thumbdn:...

Dann würd ichs halt umtauschen. Normal ist des net.
 
Smoki schrieb:
Dann würd ichs halt umtauschen. Normal ist des net.

...hmm...das hatte ich mir jetzt auch schon gedacht...*g*...auch wenn ich kein Fan von Umtausch- oder gar Rücksendungsaktionen bin...
 

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