1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs U8530

Dieses Thema im Forum "Huawei Boulder (U8350) Forum" wurde erstellt von common, 22.02.2012.

  1. common, 22.02.2012 #1
    common

    common Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo,

    wollte fragen ob es für das Huawei Boulder eine alternative Firmware gibt? Weil Standard mäßig nur Android 2.2 installiert ist.

    Falls ja gibt es eine genaue Anleitung wie man es aufspielen kann?

    Habe leider keine Erfahrungen darin...

    Vielen dank schon mal

    gruß
     
  2. Helix, 23.02.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Von einem Recoverysystem (Clockworkmod) habe ich schon gelesen, von einem Custom Rom noch nicht. Kannst du das Gerät mit Z4rott denn rooten? Damit wäre dann schon mal eine große Hürde genommen.

    PS: Wir richten in Kürze ein eigenes Boulder Unterforum ein ;)
     
  3. common, 25.02.2012 #3
    common

    common Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Was ist Z4rott? Ich habe das Handy vor mir, wie kann ich es Rooten?
     
  4. Helix, 25.02.2012 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Z4root muss es heißen, hab mich verschrieben. Das ist eine App die dir Rootrechte, also Adminrechte freischaltet. Damit kannst du dann Apps nutzen, die diese voraussetzen wie eine Übertaktung der CPU, Verbesserung des RAM Managements uvm.
     
  5. iooh.casper, 13.06.2013 #5
    iooh.casper

    iooh.casper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2013
    Gibt es hier mittlerweile etwas neues?
    Habe irgendwo mal etwas von 2.3 gelesen womit ich aber nicht sonderlich viel anfangen konnte.
     
  6. StealThisNickname, 08.08.2013 #6
    StealThisNickname

    StealThisNickname Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2013
    Hey Leute! :D

    Ich habe seit einiger Zeit mein Huawei U8350, jedoch muss ich zugeben, dass es immer langsamer wird und ich jz den Cyanogenmod 7.2 darauf installeiren will.

    Jedoch bin ich ein kompletter Noob, was dieses Thema betrifft und ich will nicht mein einziges Handy crashen.

    Ich habe zwar bei diesem Forum eine Anleitung gefunden, jedoch kenn ich mich schon bei der Installation vom Clockworkmod nicht aus. :sad:

    [ROM] [u8350] [PROJECT] Icy Tiramisu For Huawei U8350 Boulder / Orange Barcelona - xda-developers

    Ich habe schon das halbe Internet umgedreht um ein Tutorial zu finden, aber leider ergab meine Suche bis jz keine Treffer, die mir weitergeholfen hätten.

    Es wäre nett, wenn mir jemand, die Schritte genau erklären könnte, denn ich kenn mich mit der oben erwähnten Anleitung nicht aus.

    Danke für Eure Hilfe

    LG Steal This Nickname ;)
     

Diese Seite empfehlen