1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Community-OS WeUi (von sgy.creed)

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Y" wurde erstellt von kassi, 17.04.2012.

  1. kassi, 17.04.2012 #1
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    This ROM is made by sgy.creed not me!

    Original Thread auf xda:

    [ROM][MIUI]◕ - ◕---* * WeUi v1.0 * * ---- ◕ - ◕ ( Highly customized ) [MIUI] - xda-developers

    Backup your important Data first before using this ROM.

    INSTALLATION
    --Boot into Recovery using 3 button combo
    --wipe data/factory reset
    --wipe cache partition
    --do a dalvik cache
    --apply update from sdcard
    --Install WeUi v1.0 from SDCARD
    --Reboot

    Features
    --swype to remove notification
    --new status bar like MIUI rom's
    --QQlaucher as default
    --new file browser
    --new taskmanager ( creadits goes to killer3d )
    --new messager
    --new dailer
    --new contacts
    --playstore
    --new deskclock
    --MIUI alaram,natification & UI sounds
    --new lock screen
    --new theme
    --MIUI music player and more stuffs from MIUI rom
    -----------------------------------------and much more--------------------

    WeUi v1.0 Download:

    WeUi V1.0.0.zip
    Hotfix Update:
    --clock bug fixed
    --added a new app for multilanguage
    --signal icon fixed

    update for WeUI v1.0.zip

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Hab das Rom leider noch nicht ausprobiert. Habe leider gerade keine Zeit, hört sich bisher aber sehr gut an und sieht auch sehr schön aus! ;) Falls einer von euch mal Lust hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  2. email.filtering, 17.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, besonders gesprächig ist der Herr Modder ja nicht! Immerhin verliert er keiner Silbe darüber, was er als Ausgangsbasis genommen hat. :(

    Ganz offensichtlich fällt auch diese OS-Version wieder mal in die Rubrik "Modden was das Zeug hergibt, auch wenn's dem Nutzer keinen Mehrwert bietet, außer anders auszusehen".

    Ich weiß, ich leiere jetzt schon wie ein alter Mann, aber wann hängt sich endlich mal jemand rein und macht was wirklich brauchbares (Stichwort "erhöhte Usability")? Wer baut endlich mal all die einem Smartphone gegenüber einem Handy fehlenden Funktionen (wie Profile, Gruppenverwaltung bei den Kontakten, beliebige Klingel- & Signaltöne, usw.) und Features (fehlende Kernelmodule, usw.) ein?
     
  3. kassi, 17.04.2012 #3
    kassi

    kassi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Denke das liegt eher daran, dass das Y hier nicht all zu sehr beliebt ist. Ich gebe Dir Recht, mir fehlen sehr viele von den Kernfunktionen ganz bei der Standard-Firmware. Von CM7 ganz zu schweigen...Ist echt traurig, dass man mit der Standard-Firmware über längere Zeit anscheinend nicht glücklich sein kann. Bzw. Mit den "Alternativen", die bisher für das Y erhältlich sind. Ich suche zB immer noch verzweifelt nach einem einfachen Theme,
    dass man flashen oder morphen kann. Das war bei anderen Droiden eine Sache von 1-2 Minuten, ein passendes zu finden :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  4. -CALIBAN666-, 18.04.2012 #4
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    moin habs mal geflasht,sieht echt geil aus aber dat wars auch schon,ausserdem war die ram usage echt krass weil fast komplett voll keine ahnung obs an der rom lag,ausserdem hats gelaggt ohne ende.ik bleib lieber bei der TermaRom.Greeeeeetz:smile:
     
  5. GregBe, 20.04.2012 #5
    GregBe

    GregBe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    erst einmal Hallo an alle ich bin ganz neu in dem gebiet und habe absolut 0 ahnung. ich wollte nur mal ebene neben bei mein handyflashen ich dachte des is son kinderspiel wie mit der psp is es aber iwie nit :/

    ich hab folgendes problem:

    ich habe auf meine SD card "update for WeUI v1.0.zip" drauf un hab es im android system recovery gestartet. zuvor hatte ich ei KerKU_samsung_root_only genauso drauf gemacht hat auch super gefunzt. nun hab ich aber das problem das mein handy nurnoch in den odin modus bzw ins system recovery kommt wenn ich es normal starte kommt zwar mein hintergrund und so aber es fährt direkt wieder runter und wieder hoch und vibriert dabei. ich kann das nur stopen durch rausnahme des akkus.

    nun meine frage wie kann ich das wieder rückgänig machen bzw so das das handy wieder funzt? und wie hätte ich es richtig machen müssen?

    vielen dank für jede antwort :) ich bin hier schon am verzweifeln :D
    schönen abend noch :)
     
  6. email.filtering, 20.04.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Erst mal herzlich willkommen im Forum!


    Bevor Du eine Community-OS-Version installierst, solltest stets die aktuelle (Gesamt)Software des Geräteherstellers flashen (eine Anleitung dazu findest Du hier im Forum), denn nur dadurch ist sicher gestellt, dass Dein Smartphone auch mit den aktuellen "Nebenkomponenten" (allen voran die AMSS, die "echte" Firmware des Gerätes, oft auch Baseband, Modem oder Phone genannt) ausgestattet ist.

    Schließlich aktualisiert man bei einer Community-OS-Version meist nur das Betriebssystem selbst, gelegentlich auch den Kernel. Doch alles andere wird weiterhin vom Hersteller genutzt.

    Zum Einspielen einer Community-OS-Version benötigst Du keinen aktivierten Root-Account, denn Community-OS-Versionen kommen immer schon mit einem solchen daher.

    Wenn etwas beim Einspielen einer Community-OS-Version daneben geht, ist der rascheste Ausweg immer noch der, die (Gesamt)Software des Herstellers zu flashen.

    Was nun im Detail falsch gelaufen sein mag, lässt sich wohl kaum ermitteln. Eventuell hast Du auch einfach nur auf den factory reset (es handelt sich dabei um eine Schnellformatierung der Cache- Und Datenpartitionen, weshalb natürlich auch Deine persönlichen Daten und Einstellungen anschließend futsch sind) vergessen.


    Abschließend noch ein Tipp: So gut wie alles was Du rund um Dein Smartphone brauchst, findest Du in meinem Downloadbereich.
     
  7. Groundation, 20.04.2012 #7
    Groundation

    Groundation Gast

    wo bekomme ich dieses TermaRom?
     
  8. -CALIBAN666-, 20.04.2012 #8
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Xda developers

    GREEEEEETZ!!!
     
  9. email.filtering, 20.04.2012 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Na GregBe, hast Du Deinem SGY schon einen factory reset verpasst oder es gar schon neu geflasht?
     
  10. GregBe, 20.04.2012 #10
    GregBe

    GregBe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    ich hab im recovery menü auf wipe data/factory reset dann unter den ganze no's auf yes gedrückt un nix hatte sich geändert habs grad noch einmal gemacht.
    Dieses mal kam seit langem wieder der start sound aber vibriert wieder und der bildschirm ist schwarz+ Samsung leuchtet die ganze zeit auf dann startet es neu und das selbe geschieht wieder


    edit:

    en kumpel von mir hat mir en link mit einem stock rom von den xda-developers gegebn das sollte ich via odin drauf machen dann sollte es gehn meinte er. ich hab odin3 v1.85 in der zip datei sind 2 packte eins namens modem S5360 XXkk5.tar und eins Modem XXKK5.tar drin mit denen ich nichts anzufangen weiß. wo muss ich die beiden dateien hinpacken ? die PDA un CSC is ja kla die drin waren
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
  11. email.filtering, 20.04.2012 #11
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Naja, hab's mir fast gedacht. Dann eben ab in den Thread übers Flashen per Odin mit Dir und Deinem SGY. Das wird schon wieder. :)
     
  12. -CALIBAN666-, 21.04.2012 #12
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,072
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A5,Galaxy Y,Galaxy Y Duos,Moto E1st
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Richtich

    GREEEEEETZ!!!
     
  13. GregBe, 21.04.2012 #13
    GregBe

    GregBe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    danke für eure bemühungen :D ich depp hatte nur das update runtergeladen gehabt un drauf gespielt und nit die rom :D jetzt gehts wieder :) danke noch mal :)
     

Diese Seite empfehlen