OS fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
A

AndroidUser13

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
also heute war mein Akku leer dann habe ich es zuhause eingesteckt und dann ist zwar das ganze System hochgefahren aber der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Ich höre alles(Startsound den Pfeifton da und auch wenn man was eingibt den Ton) ja mehrfach neu hochgefahren hat nichts gebracht -leider- Hard Reset(konnte ich ja nicht ausführen weil ich nichts sehe) ja das einzige Problem ist:
Handy ist hochgefahren aber der Bildschirm bleibt trotzdem komplett schwarz.Kann mir einer helfen??
danke
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Ich würde vermutlich einen factory reset per Minibetriebssystem machen (wobei dann die Daten gelöscht sind). Dazu braucht man erst mal nichts zu sehen, sondern nur die richtige Tastenkombination zu drücken. Das Menü selbst ist zum Glück bei <3e> einheitlich, kann also auch im Blindflug bedient werden. Ob der factory reset das Problem allerdings löst, kann ich Dir leider nicht sagen.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
A

AndroidUser13

Neues Mitglied
Threadstarter
Und wie kann ich den factory reset blind machen?
Mit welchen tasten und was soll ich dann blind auswählen?
 
email.filtering

email.filtering

Guru
Na komm schon, sei ein bisschen kreativ! Es wird wohl die andere Lautstärkentaste zu drücken sein als jene fürs Booten in den Downloadmodus, und irgendein Foto vom Minibetriebssystem <3e> sollte sich in den weiten des Internet doch wohl finden lassen. ;) Mit den Lautstärketasten bewegt man den Balken, und mit der Home-Taste bestätigt man die Auswahl, der eine Sicherheitsabfrage folgt. Also alles zu packen! :)
 
A

AndroidUser13

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die Antwort.Aber es war komplett kaputt. Das Display hatte einen Wasserschaden und das Display hat dann nen Kurzschluss gekriegt. Nichts mehr zu retten.
Vielen Dank für Deine Hilfe!! :) :)

PS:Kannst du mir vielleicht ein gutes günstiges Handy wie dieses empfehlen(das hier gibts leider nicht mehr im Laden :()

Danke sowiseo aber man kann ja leider erst ab 10Beiträgen Danke sagen.Ich sage es einfach mal ohne Button DANKE :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ConNerVos

Gast
Ich könnte dir das Motorola Moto E empfehlen, wenn dich die Nichtspieltauglichkeit und die schwache Kamera nicht abschrecken ... sollte es eigentlich nicht nach dem SGY, deshalb mein Tipp. ;)
 
email.filtering

email.filtering

Guru
In der Kaufberatung findest Du allerhand Hinweise zu günstigen Neugeräten. Bei etwa 50 Euro beginnen die diversen Angebote, ab etwa 120 Euro hat man dann auch schon richtig gute Modelle zur Auswahl (z.B. das Huawei Ascend Y550).

BTW, Aldi Nord hat am 26. Feb. 2015 das Moto G (2. Gen.) um lausige 139 Euro!
 
A

AndroidUser13

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey danke für die Tipps und so hab mir nun bei MediaMarkt das Wiko Sunset(black) gekauft. Für unschlagbare 79€.
Bin damit zufrieden :)

UPDATE: 19:27 Uhr So bin nun richtig sauer auf MediaMarkt. Ich bin da gestern hingegangen und der vom Service Center hat mir gesagt ja wäre nicht reparierbar Kurzschluss&Co dann dachte ich gut blöd. Nun gehe ich heute in MM und kauf mir nen neues besseres für 79€ gut. Dann gehe ich nachhause alles gut doch dann hat meine Mutter halt das alte Handy gestern auseinandergenommen und heute wieder zusammengeschraubt und es funktoniert wieder alles tadellos. Ich werde mich auf jeden Fall bei MM beschweren über diesen unfähigen Mitarbeiter und bin grade richtig sauer.
Auf dieses unfähige verdammte v........ A........!!!!!! Erzählt der mir da einfach die Storry vom Pferd.
Also: Geht niemals zu MM einfach nur schlechter Service.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten