1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ComScore bestätigt anhaltendes starkes Android-Wachstum in USA

News vom 05.12.2010 um 14:45 Uhr von garak

  1. comscore-2010-10.png
    In der am Freitag veröffentlichten Statistik über das Nutzungsverhalten der USA in Bezug auf Smartphones, bestätigte ComScore das anhaltende Wachstum von Android basierten Geräten. Von über 60 Millionen Benutzern eines Smartphones, entfielen zu Ende Oktober bereits 23,5% auf Android. Damit liegt es zwar immer noch auf dem 3. Platz hinter BlackBerry und iPhone, konnte jedoch zum vorherigen Quartal 6,5 Prozentpunkte hinzugewinnen. Damit sollte es bereits zum Ende des Jahres das iOS, welches mit 24,6% sich gerade mal um 0,8 Prozentpunkte verbessern konnte, eingeholt haben und dem BlackBerry dicht auf den Fersen sein, das mit 3,5 verlorenen Prozentpunkten weiterhin schwächelt. In wieweit der Newcomer Windows Phone 7 die wenigen Prozente die Windows innehat verbessern kann, bleibt abzuwarten. Aktuell verlor Windows mit 2,1 Prozentpunkten weiterhin an Boden und wird mittlerweile unter 10% notiert. Der zum Anfang nächsten Jahres erwartete Tablet-PC Boom, dürfte ein übriges dazu beitragen, dass Android langfristig zum beliebtesten Betriebssystem für mobile Geräte wird.

    comscore-2010-10.png

    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    Studie: Frauen stehen aufs iPhone, Männer auf Androiden
    Der monatliche Bericht über die Android-Versionen: inzwischen 83 % mit OS 2.x
    Android erstmals in Asien auf Platz 1

    Quelle: ComScore
     
    garak, 05.12.2010

Diese Seite empfehlen